Grundriss verbessern - wie?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

LuiseRadiese

Das hier dürfte es sein.

2 Vollgeschosse sind erlaubt, Stadtvilla ginge also auch, war uns aber zu teuer und unnötig. Daher wurde uns dieses Satteldach mit angeboten und geplant und wir haben nicht nein gesagt.
grundriss-verbessern-wie-435512-1.jpg
 
H

haydee

Normal gibt es Höhenbegrenzungen und Bezugspunkt,
gerade wenn die Grundstücke nicht flach sind.

Wird das Grundstück aufgefüllt, müsst ihr schauen das es gründungsfähig ist, wird es nicht aufgefüllt, neue Planung. Budgetfreundlicher
 
H

haydee

Hast du mal in den Grundriss die gewünschte bzw vorhandene Möblierung eingezeichnet im Maßstab.
Ich würde das OG komplett anders anordnen. Es wirkt alles sehr dunkel.
 
W

Wintersonne

Das hier dürfte es sein.

2 Vollgeschosse sind erlaubt, Stadtvilla ginge also auch, war uns aber zu teuer und unnötig. Daher wurde uns dieses Satteldach mit angeboten und geplant und wir haben nicht nein gesagt.
Beim Satteldach kostet die Dämmung, Dampfbremse verlegen, evtl. Holzfaserplatten, Trockenbau, Gerüst zum Streichen der hohen Decken,... auch einiges. Habt ihr das mal zu einer Betondecke gegengerechnet? Oder warum waren zwei Vollgeschosse soviel teurer?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben