Grundriss und Platzfragen Einfamilienhaus

4,00 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss und Platzfragen Einfamilienhaus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BastianBW

Zu viele Fragen ungeklärt. Deswegen ist die Resonanz vermutlich derart niedrig. Randbebauung ja oder nein? Was sind das für Nachbargebäude? Wie hoch sind die? Wem gehört der "Schopf" (was immer das sei)? Wollt Ihr Kinder? Wie viele? usw.

Für eine Bauvoranfrage reicht aber auch ganz sicher der erstbeste Standardgrundriss aus dem Internet. Such Dir irgendwas, was so ähnlich aussieht, wie das, was Du planst. Vor allem die Dachform sollte schon bissl passen. Die werten Herren vom Amt interessieren sich pillepalle für Deine Raumaufteilung. Dort zählen Sachen wie: Größe des Hauses, Lage auf dem Grundstück, Abstände eingehalten, Erschließung, Feuerwehr, Umweltschutz usw. Die Aufteilung kannst Du später immer noch ändern.
So nach langem Warten habe ich Antwort von Bauamt erhalten.
Auf der Ostseite darf ich direkt auf die Grenze bauen.
Die Breite muss sich dann nur nach dem Mindestabstand zum Westnachbarn richten.

Der Schopf ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.

Kinder planen wir mit 2 Stück.

Ich würde weiterhin gerne 1,5 geschossig bauen, da ich mir dann den Architekten spare.

Mit der bewilligten Dachschräge von 40 Grad müsste ich auf einen Kniestock von mindestens 1,3m kommen.

Eine erste grobe Wunscheinteilung ist unten angehängt.
Freuen uns über jede Kritik/Hilfe und jeden Vorschlag.

Gruß Sebastian
grundriss-und-platzfragen-einfamilienhaus-368863-1.jpg

grundriss-und-platzfragen-einfamilienhaus-368863-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben