Grundriss Stadtvilla mit Walmdach - Feintuning

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

king_20001

Die Nachbargaragen stehen ja dann insgesamt 6m entfernt, wenn ich das richtig verstehe.
Nein es sind 3m. Die Garage darf auf der Grundstücksgrenze beginnen, das Haus nicht. Deswegen bauen die meisten die Garagen an die äußere Grenzen und in der Mitte steht dann das Haus. Wenn ich auf meine Garage verzichte, habe ich vor dem Fenster in 3m Entfernung die Garage vom Nachbarn.
 
K

king_20001

Ich finde die 5m sind eher Standard vor der Garage. Das Bauamt will einfach vor der Garage noch einen zusätzlichen Autostellplatz, damit z.B. Besuch nicht auf der Straße parkt.
ja das ist so, und dazu kommt, dass dieser Platz nicht als zweiter Stellplatz gilt. Im Bebauungsplan steht: die Stellplätze müssen unabhängig voneinander nutzbar sein.
 
K

king_20001

Man tut sich keinen Gefallen, wenn man nach Bauantrag einen Entwurf diskutieren lässt.
Wahre Worte können weh tun.
Wenn ich wüsste, dass der Bauantrag läuft, rate ich zum Rückzug, wenn große Patzer ersichtlich sind.
Ansonsten halte ich mich bedeckt.
Man kann hoffen, dass der Antrag nicht genehmigt wird. Das Problem mit den 16Metern Breite war bekannt, da spart man eine Garage und gibt sich selbst vor einem Pkw den Vorzug, in hellen Räumen zu wohnen. Meine Meinung.
da freut man sich über etwas was man sehr lange erarbeitet hat, und dann kommt so was. Naja ich kann mit Kritik umgehen, denn die Sachen sind so entstanden, weil es bestimmte Gründe dazu gibt. Das einzige war halt die Treppe, wegen der Treppe habe ich ja eigentlich gefragt.
 
T

Tanita

Hallo King,
unser Grundstück ist sogar noch schmaler, 14,xm breit. Wir haben auch zwei Garagen, es aber so gemacht, dass eine neben und eine vor dem Haus steht.
Die vor dem Haus steht in ca. 2 m Abstand quer zur Straße. Damit muss man zwar um die Kurve hereinfahren (in der Theorie funktioniert das...), aber wir haben zu 3 Seiten Fenster und einen Durchgang zum Garten.
Vielleicht könnt Ihr den Carport auch direkt gleichlaufend mit der Straße stellen?

LG
Tanita
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben