ᐅ Grundriss Stadtvilla 160qm - Bitte um Tipps!
Erstellt am: 28.01.19 09:23
kaho67431.01.19 15:15
tumaa schrieb:
Da bin ich voll bei dir .....ging mir genau so. Ich finde es ja nett, dass man darauf aufmerksam gemacht wird, aber für mich gehört es nicht in dieser Rubrik, notfalls kann es ggf. zu den Finanzen verschoben werden, aber solange der TE was über seinen Grundriss erfahren möchte, sehe ich keinen Anlass dafür, Nun, das sehen die meisten, die hier Zeit und Gehirnschmalz opfern, vermutlich etwas anders. Kaum jemand hat Lust, Luftschlösser zu planen. Wenn man das Budget kennt, können die erfahrenen Nutzer schon sehen, wo die Reise in etwa hingeht. 3 Etagen ausbauen mit 26 Jahren - das ist schon ne Hausnummer. Und wer schon fragen muss, was eine Podesttreppe mehr kostet... könnte natürlich auch penible Kostenkontrolle sein, was ja nicht schlecht wär. Aber wenn die 800 Eus mehr tatsächlich ein Problem wären, dann gute Nacht.kaho67431.01.19 15:17
Bauherrin92 schrieb:
Ja, alle diese Details vertraglich festgehalten.Ja supi, geht das genauer? Wenn man Pläne macht, ist es hilfreich, die Geschosshöhe zu kennen ect.
face2631.01.19 15:33
Bauherrin92 schrieb:
Es sei nur gesagt, im Vertrag ist alles fix, sowie mit der BankHä? Jetzt bin ich maximal verwirrt...
Wenn alles schon unterschrieben ist...warum planen wir hier rum? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein GU einen total anderen Entwurf zu den gleich Preisen und Bedingungen macht...oder versteh ich hier gerade was falsch?
tumaa31.01.19 15:59
kaho674 schrieb:
Nun, das sehen die meisten, die hier Zeit und Gehirnschmalz opfern, vermutlich etwas anders. Kaum jemand hat Lust, Luftschlösser zu planen. Wenn man das Budget kennt, können die erfahrenen Nutzer schon sehen, wo die Reise in etwa hingeht. 3 Etagen ausbauen mit 26 Jahren - das ist schon ne Hausnummer. Und wer schon fragen muss, was eine Podesttreppe mehr kostet... könnte natürlich auch penible Kostenkontrolle sein, was ja nicht schlecht wär. Aber wenn die 800 Eus mehr tatsächlich ein Problem wären, dann gute Nacht.Naja....will nicht unhöflich sein, aber es gibt ja noch ein schönes Archiv, wo man später ggf. dann auf den Entwurf wieder zurückgreifen kann .
.....immerhin nicht gleich "Luft"
11ant31.01.19 16:04
Wenn vom Bauvolumen her "alles fix" ist, und wir den "Fokus auf den Grundriss legen" sollen, heißt das dann, daß wir nur noch Innenwände, Fensterladen und Treppenlaufrichtungen schieben können ?
Wenn ich eben gerade glaube, was die Bauherren für Angaben machen, dann steht da in diesem Fall leider:
im Mittel etwa 2,37 m Steigung zwischen den Straßen (planobere Straße "talseitig") - d.h. im Baufenster sehe ich das mehr als 1,40 m sein - und quer im Mittel 77 cm Steigung (jeweils: Pfeilspitze = Bergseite). Also ich sehe da mehr als nur einen leichten Hang zum Hang.
kaho674 schrieb:
@11ant In letzter Zeit zweifelst Du öfter die Angaben seitens der Bauherren an. Warum so mißtrauisch?
Wenn ich eben gerade glaube, was die Bauherren für Angaben machen, dann steht da in diesem Fall leider:
Zaba1231.01.19 16:23
Bauherrin92 schrieb:
Ja, alle diese Details vertraglich festgehalten.Oh man was für eine Zeitverschwendung! Sorry sowas hättest Du vorher sagen können, dann hätte sich hier keiner die Mühe gemacht.Und Glückwunsch zum Hang von einem Hangbauer.
Ich vermute mal, dass wir hier nicht dein letzter Thread werden.
Ähnliche Themen