Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

alles klar. Ich bin weder beleidigt, noch akzeptiere ich keine anderen Meinungen oder Geschmäcker.
Ich wollte dich lediglich vor dem Fehler bewahren, dir alles schön zu reden.
Denn wenn du ehrlich zu dir selbst bist, geht kein Mensch gerne, vollbepackt mit Getränkekisten oder Wäschekörben (Kindwagen mal außen vor :p ), in den Keller. Denn damit hält man sich nicht fit, damit nimmt man so schlechte Haltungen an, dass es komplette Scheiße für die Wirbelsäule ist...vorallem mit deiner viertel-gewendelten Treppe!
 
E

exto1791

alles klar. Ich bin weder beleidigt, noch akzeptiere ich keine anderen Meinungen oder Geschmäcker.
Ich wollte dich lediglich vor dem Fehler bewahren, dir alles schön zu reden.
Denn wenn du ehrlich zu dir selbst bist, geht kein Mensch gerne, vollbepackt mit Getränkekisten oder Wäschekörben (Kindwagen mal außen vor :p ), in den Keller. Denn damit hält man sich nicht fit, damit nimmt man so schlechte Haltungen an, dass es komplette Scheiße für die Wirbelsäule ist...vorallem mit deiner viertel-gewendelten Treppe!
Lass das mal meine Sorge sein, ich schaffe es schon die 14 Stufen in den Keller zu kommen und die Kiste da unten rein zu stellen :)

Wenn ich daran denke wie weit und wie oft mein Papa schleppen musste... Das willst du gar nicht wissen. Dafür hat man dann aber auch die Vorzüge. In deine Speisekammer kannst du keine 4 Kisten Bier und 10 andere Kisten rein stellen :) Aber wie gesagt, jedem das seine!
Und ob ich den Wäschekorb nochmals (wenn ich eh von oben komme) 1 Stock tiefer trage anstatt in den "Waschraum" der sich bei den Leuten ohne Keller dann irgendwo im EG befindet... mal ehrlich :D

Da könnte ich jetzt wieder mit einem gegenwärtigen gesellschatlichen "Problem" kommen .. Das tue ich aber nicht, da es sonst den Hate des Todes gibt :D

Leben und leben lassen <3

Aber das ist ja das was ich meine. Ich habe eine komplett andere Einstellung als du, deshalb sind die "Fehler" wie du es nennst, für uns keine Fehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

ich lasse das eh deine Sorge sein...
Und ist dein Vater glücklich damit, mit dem -wie du selber sagst- schleppen? Warhscheinlich schon, denn er bleibt damit ja fit, richtig? ;)
Hast Recht. In meine SPK passt zusätzlich zu deinen aufgezählten Kisten noch ein Gefrierschrank, ein langes Regal und ein zweiter Kühlschrank :eek:

Ein Keller ist, wie vorher schon erwähnt, eine großartige Sache für Stauraum ,Technik, Werkstatt etc.
Wenn ich aber daran denke, wie oft ich da runter müsste, für Sachen die ich täglich brauche/mache und für die mich meine Frau schickt, wäre ich weder jetzt mit 35 und schon garnicht mit 70 glücklich.
Aber mach du nur...wünsche die viel Glück und Spaß mit deinem Einfamilienhaus :cool:
 
11ant

11ant

Mein Vater zum Beispiel will nicht jedesmal in den Keller gehen um eine leere Flasche zurückzubringen. [...] Aber hey, ihr seid sicherlich die Ausnahme, bleibt immer ohne Gebrechen und es macht euch Spaß euren Kindern beizubringen unnötige Meter zu machen!
Ich hole immer nur zwei Flaschen Wasser aus dem Keller, damit ich für eine dritte extra gehen muß. Ehe ich meine Zipperlein zu Gebrechen werden lasse, halte ich mich lieber unnötig fit ;-)
Wie gut, daß ich nicht baue - sonst bekäme ich hier wohl ziemlich stürmischen Gegenwind dafür, meiner jetzigen Verteilung von Wohnung, Autogarage und Kellerersatzgarage über das halbe Dorf treu bleiben zu wollen :)
Wenn ich 10 Freunde/Bekannte nach meinem Grundriss frage, sagen 9 dass er toll ist!
Frage ich 10 Unbekannte hier im Forum, habe ich einen viel besseren Input und ehrliche Meinungen.
Wenn Du Bekannte fragst, ist der Anteil derer, die im Bauthema drin sind, meist deutlich niedriger als hier. Von zehn Unbekannten in einem Forum nutzen zwei - in der Finanzrubrik nach meinem Empfinden eher vier - die Anonymität zum "Austeilen". Und war es nicht so, daß Du Deinen Grundriss auch erstmal sicher ins Trockene gebracht hast, bevor wir ihn hier zu sehen bekamen ?
 
A

Alessandro

mein Grundriss stand nie zur Diskussion weil mein Haus bereits so gut wie gebaut war.
Wenn ich mir mit dem Grundriss sicher bin, brauche ich hier auch nichts einstellen. Das war aber beim TS wohl nicht der Fall ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben