Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Planung Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse - Stadtvilla
>> Zum 1. Beitrag <<

E

exto1791

mein Grundriss stand nie zur Diskussion weil mein Haus bereits so gut wie gebaut war.
Wenn ich mir mit dem Grundriss sicher bin, brauche ich hier auch nichts einstellen. Das war aber beim TS wohl nicht der Fall ;)
Wir sind uns sicher mit unserem Grundriss. Nur weil ich Meinungen dazu hören würde oder Vorschläge für andere Ideen, heißt es definitiv nicht, dass ich unsicher bin. Rege Diskussionen führen dazu sich einen anderen Blickwinkel zu erhaschen und dann zu schauen, ob etwas sinnvoll ist oder nicht.

Wären wir uns nicht sicher, würden wir uns nicht dafür entscheiden. Jegliche Änderungen, die wir ja auch schon ansatzweise im Vorfeld bedacht hatten, haben uns nichts geholfen. Es hätte auch sein können, dass noch jemand eine super duper Idee in irgend einem Bereich hat (z.B. auch Kleinigkeiten, die wir vielleicht tatsächlich nicht berücksichtigt hatten). War nicht der Fall. Ist aber auch kein Problem :) Aber dafür ist doch so ein Forum da. Hat auch dazu gedient die Bestätigung zu holen, dass es perfekt ist :)

Ich bin mir in allem was ich tue zu 100% sicher und stehe auch zu 100% dahinter, merkt man mir sicherlich auch an. Finde das aber überaus wichtig in solch einem Projekt :)

Alles hätte man auf 5 Seiten hier beschränken können. Manchmal ist es einfach unnötig zu diskutieren (ich bin da leider auch sehr schlimm, aber nur, weil es mein Thread ist :D). Manchmal würde man sich wünschen einfach nur den Input zu bekommen, der auch wirklich sinnvoll ist. Von den 19 Seiten hier , kannst 15 in die Tonne treten. Beim Rest sind sinnvolle Zeichnungen/Alternativen/Ideen aufgezeigt.
Aber das ist genau der Punkt den auch 11ant schon angesprochen hat... Anonymität im Internet. Da kann man auch nichts anderes erwarten. Ist aber auch halb so wild, da muss man halt durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alessandro

ja ist ja ok.
Ich freue mich ja auch immer wieder neue Ansichten und Meinungen zu hören und bin dann gleichzeitig überrascht, dass es Menschen gibt die einen Grundriss wie deinen als perfekt ansehen.
Aber es soll auch Menschen geben, die einen Fiat Multipla gekauft haben :p

Jeder Jeck ist halt anders...
 
E

exto1791

ja ist ja ok.
Ich freue mich ja auch immer wieder neue Ansichten und Meinungen zu hören und bin dann gleichzeitig überrascht, dass es Menschen gibt die einen Grundriss wie deinen als perfekt ansehen.
Aber es soll auch Menschen geben, die einen Fiat Multipla gekauft haben :p

Jeder Jeck ist halt anders...
Wir finden ihn perfekt :)
Ich war auch schon stiller Mitleser in den Bilder-Threads --- Aessandro - auch ich bin überrascht wie Menschen solche Dinge planen können und sowas tatsächlich als gut oder schön betrachten.
Aber deshalb baut ja auch jeder für sich selbst oder nicht? :)
 
A

Alessandro

ja klar. Mir ist das ja auch wirklich völlig egal wie du wohnst und ob du dich wohlfühlst.
Mehr als auf Dinge hinzuweisen die unpraktisch sind, kann man ja nicht :)
Viel Spaß und Freude im Einfamilienhaus!
 
E

exto1791

Dafür ziehst Du aber ganz schön... mindestens in zwei Posts so richtig über die Gepflogenheiten anderer Bauherren, die sich hier Zeit nehmen, her. DAS ist Geschiss :mad:



Lass man. Manche gehen halt zum Leben in den Keller.
mimimimi.... Über meine Gepflogenheiten wurde sich doch auch genug "lustig" gemacht, dann muss man auch mal n bisschen einstecken können :) Hat doch auch jeder seine eigene Meinung dazu.
Alessandro fands ja zumindest nich wild und hat kein Problem damit :)

Jetzt wirst du aber böse... :)
Na, so siehts wohl aus... Kann sich halt nicht jeder ein Keller leisten :eek:
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben