Grundriss nach Architektentermin

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss nach Architektentermin
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Eventuell war es die Feng-Shui-Beraterin, die Dir Feuer und Wasser nebeneinander ausgeredet hat?
Das kann in diesem Haushalt nicht passiert sein. Für Eso bin ich nicht zu haben
Dein Einwurf ist aber absolut nachvollziehbar. Ich werde das Wochenende nutzen, um eine belastbare Quelle zu finden.
 
S

stevenprice

Blumen und Orangen sind total überbewertet . Das kochfeld wird ein Miele TwoInOne mit integriertem Dunstabzug (und wegen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Umluft). Wir wollen keine riesige Haube über der Insel...

Wir haben nach den Anregungen hier und unserer Unzufriedenheit mit der Position des Kamins noch mal etwas gebastelt. Was meint ihr? Ich duck' mich schon mal .

grundriss-nach-architektentermin-166388-1.png
grundriss-nach-architektentermin-166388-2.png
 
J

j.bautsch

also diese engstelle an der Treppe gefällt mir einfach nicht. ich würde da wirklich noch mal in mich gehen bzw das irgendwie simulieren.
 
S

stevenprice

Also eine riesige Garderobe wollen wir ohnehin nicht. Die Treppe ist offen, daher kann man auch noch darunter einen schuhschrank o.ä. platzieren. Simulieren muss ich das gar nicht, weil wir exakt diesen Eingangsbereich schon mehrfach in einem Musterhaus gesehen haben .
Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal die 360 Grad Besichtigung des VIO in Köln auf der Fingerhaus Webseite anschauen.
 
Y

ypg

Die SW-Ecke in der Küche solltest Du mit zum Flur nehmen. Also Dielenwand auf eine Linie, sodass die Küchenzeile auch eingebaut wird.
Dann würde ich die hochschränke in der Küche auf eine Seite verlagern, an der Tür ist schlecht, event. an der Außenwand? Damit bist Du freier, wenn es um die möblierung der Bürokammer geht.

Dann würde ich es tunlichst vermeiden, eine offene Treppe als Garderobenplatz zu nutzen. Von offenen Stufen fällt Schmutz, und es sieht immer, immer, immer unaufgeräumt auf und wird es auch immer sein. Dann lieber die Treppe unten abmauern/verkleiden, eine Zimmertür rein und als Garderobenschrank benutzen, Platz dafür hast Du, wenn die Ecke in der Diele verschwindet.


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben