Grundriss Kettenhaus 2,5 Geschosse Satteldach

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Kettenhaus 2,5 Geschosse Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stegott

Vielen Dank für das schnelle und deutliche Feedback.
Bei dem Budget ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Da ist das Preislimit für den Kredit bei 450t€. Wir haben noch ca. 100t€ Eigenkapital. Eigenleistung kommt dann noch dazu.
Elektrik und Gas/Wasser werden wir zum großen Teil selbst machen.
Teilweise werden wir auch selbst Mauern und den Innenausbau machen. Mein Schwiegervater ist Maurer und die Firma in der er Arbeitet bekommt höchstwahrscheinlich den Auftrag.
Allerdings kann ich noch nicht einschätzen, wie groß insgesamt die Eigenleistung ist.

@SoL Vielen Dank für die Hinweise. Die meisten davon hatte ich mir auch notiert.
-Das mit dem Fenster im Treppenhaus ist auch ein guter Hinweise, allerdings habe ich hier keine Idee, da im Westen eine Brandschutzwand ist.
-Die Zimmer im Dach würden definitiv noch ein Dachfenster bekommen. Wobei wie oben geschrieben das DG nochmal komplett überarbeitet werden soll.
-Die Wand im Schlafzimmer soll eine niedrige Wand sein, richtig zufrieden bin ich damit aber auch nicht.

Die 2m Linie werde ich heute Abend noch nachliefern, wobei wir hier definitiv den Kniestock von 75cm auf 110cm erhöhen.

Gruß Stegott.
 
H

haydee

Ok dann sieht es wirklich anders aus mit dem Budget.
Irgendwie ist in jedem Stock der Wurm drinnen. Auf der einen Seite wenig Platz auf der anderen Platzverschwendung. Vielleicht fällt da @K a t j a was ein.
 
S

Stegott

Habt Ihr tatsächlich 2 Autos oder ist ein Stellplatz nur für die Quote?
Wir haben tatsächlich zwei Autos. Wir hatten auch schon überlegt die beiden Autos hintereinander zu parken, das akzeptiert die Gemeinde allerdings nicht. Denkbar wäre es auch den Stellplatz vor dem Haus zu planen. Wir brauchen nicht unbedingt ein Doppelcarport.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben