Grundriss für Einfamilienhaus statisch realistisch?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss für Einfamilienhaus statisch realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nofret

Nofret

ihr produziert ein nur als Verkehrsfläche nutzbares Labyrinth - das ist ein teurer Spass - wenn es bei euch auf Geld nicht ankommt, dann kann man sowas schon machen; allerdings plant man die Flure dann so breit, dass man an den Seiten Schränke für Stauraum unterbringen kann.

Speisekammer ist jetzt schon klein; wenn Du eine Seite mit 60cm tiefen Schränken/Geräten möblieren möchtest, dann sollte die Kammer minimum 140cm breit sein; wenn Du sie beidseitig nutzen möchtest um die Nutztiefe verbreitern.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ihr habt einen Hauswirtschaftsraum, einen Technikraum und eine Speisekammer.
Warum legt ihr Speis und Hauswirtschaftsraum nicht zusammen, vergrößert dadurch die Küche und schafft mehr Platz für Vorratshaltung?
 
Y

ypg

Da wird nix geteilt: der markierte Bereich ist reine Verkehrs- also Flurfläche. Das sieht nur von oben einheitlich wegen des gleichen Bodenbelages aus. schliesslich ist die Treppe unten durch Abmauerung geschlossen.

grundriss-fuer-einfamilienhaus-statisch-realistisch-145853-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Die Planung des HWRs und den Zugang von der Garage aus finde ich allerdings sehr gut. gefällt mir.
Der Gang zur Küche ist zu lang, der Gang von Küche zur Sitzterrasse ist auch zu lang.

Eine Treppe, die nach außen geht ist klasse, haben wir auch. Aber diese ist geschlossen und lässt einen langen Flur entstehen, den man zum Wohnen nun nicht nehmen kann, da er zu schmal ist. Der ist ja mal grad knapp über einen Meter breit, wenn die Küche 3 x 3 betragen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben