Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?

4,20 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf Erfahrungen - Kritik?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Gibt´s den Grundriss hier eigentlich auch zu sehen?
Ja, die Grundrisse für das EG und OG (wir bauen ohne Keller) sind in meinem Beitrag #1 zu sehen. Sie wurden ausgiebig diskutiert, mit der Folge, dass ich die Foristen, sobald das Haus steht, zu einem oder mehreren selbstgebrauten Bieren eingeladen habe, um zu "beweisen", dass es nicht so schlimm wurde wie von den Foristen befürchtet. ;-) Mal sehen, ich bin selbst gespannt, was am Ende dabei herauskommt.
 
Y

ypg

Ja, die Grundrisse für das EG und OG (wir bauen ohne Keller) sind in meinem Beitrag #1 zu sehen.
Ihr habt folglich die Räume nicht neu gewürfelt? Es ist - trotz dass ihr das Haus alsbald wieder verkaufen wollt - so „individuell“ geworden? Ich hoffe doch, dass ihr dann nicht wieder Verkaufsprobleme bekommt.
 
P

Pinkiponk

Diskutiert oder „durch den Wolf gedreht“?
Diskutiert. ;-) Es war für mich wirklich lehr- und hilfreich.

Das ist doch sicherlich nicht der finale Stand?! Bleibt die Couch in neongrün?:D
Den finalen Stand gibt es voraussichtlich nur bei selbst gebrautem Bier, wenn das Haus steht ;-) bzw. hier im Forum, wenn das Haus fertig ist. (Außerdem ist die Couch lindgrün, aber mit kostenfreien Programmen lässt sich nicht alles echt darstellen.)
 
P

Pinkiponk

Ihr habt folglich die Räume nicht neu gewürfelt? Es ist - trotz dass ihr das Haus alsbald wieder verkaufen wollt - so „individuell“ geworden? Ich hoffe doch, dass ihr dann nicht wieder Verkaufsprobleme bekommt.
Es ist, aus meiner Sicht, ein ganz normales Haus, nicht zeitgemäß, zugegebenermaßen, aber normal und brauchbar. Wer immer wann das Haus kaufen/erben wird, kann es verändern oder auch nicht. Da wir im ersten Fall keinen hohen Verkaufserlös brauchen, wird sich schon irgendeine nette Familie/Paar finden, denen es zusagt. :) Noch bin ich begeistert und weiß, dass es unseren Bedürfnissen (wir sind allerdings wirklich nicht anspruchsvoll), entspricht. Ich hoffe eher, einen Carport/Garage, ähnlich einem viktorianischen Wintergarten, durchsetzen zu können ... mal sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben