Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm - Kommentare erwünscht

4,80 Stern(e) 12 Votes
P

pagoni2020

Anhang anzeigen 52814


Anhang anzeigen 52815

im direkten Vergleich sieht man den Unterschied!
Das kannst auch du nicht abstreiten @Nice-Nofret
Es ist, wie Alles eben, Geschmackssache, mir persönlich wären 3x2 Meter zu tunnelartig, aber natürlich kann ich verstehen, dass es anderen Leuten gefällt. So soll es ja auch sein.
Diese bildliche Gegenüberstellung hier verschweigt aber, dass man ohne den Luftraum im OG einen schönen, offenen Bereich erhalten würde, welcher bei dieser gezeigten Lösung eben wegfällt.
Von daher ist es eine individuell geschmackliche Abwägung, was einem wichtiger ist bzw. besser gefällt und keine Frage von Richtig oder Falsch.
 
A

Alessandro

iese bildliche Gegenüberstellung hier verschweigt aber, dass man ohne den Luftraum im OG einen schönen, offenen Bereich erhalten würde, welcher bei dieser gezeigten Lösung eben wegfällt.
schon richtig, aber um das ging es ja auch nicht.
Wie @Sparfuchs_:P beweist, ist es Geschmackssache mit allen Vor- und Nachteilen.
Einen Luftraum allgemein zu verteufeln und schlecht zu reden, wie es einige hier machen, ist genau deshalb nicht zielführend.
Das ist so als würde man behaupten, dass alle roten Autos scheiße sind
 
H

haydee

Geht mir wie Sparfuchs.
Danke Alessandro, dass du den Vergleich eingestellt hast.
Wie wirkt es oben vom Flur aus?
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Im EG gefällts mir auch nicht unbedingt, aber von oben ist es echt schick (ob unpraktisch wegen Geräuschen/Gerüchen lassen wir mal weg)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben