Absturzsicherung Luftraum mittels Netz (Katamaran)

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Faydie

Hallo!

Wir haben im Haus einen ca. 12 qm großen Luftraum und würden gerne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und ein Netz ähnlich eines Katamarans spannen (siehe Bild).
Allerdings ist auf der einen Längsseite der Wintergarten. Dort kann das Netz nicht befestigt werden. Wir denken an einen Metallrahmen, an dem das Netz befestigt wird, das nur im Bereich der restlichen Öffnung verschraubt wird (Holzständerbauweise).
Hat jemand von euch so etwas bereits realisiert? Von einer Firma haben wir hinsichtlich Befestigung nur eine Standardantwort bekommen, von einer anderen Firma steht die Antwort noch aus. Über Tipps und Hinweise wäre ich dankbar!

Danke und viele Grüße

Faydie
absturzsicherung-luftraum-mittels-netz-katamaran-168123-1.jpg

absturzsicherung-luftraum-mittels-netz-katamaran-168123-2.png
 
A

Alex85

Das hilft zwar nicht weiter, aber ich bin total hin und her gerissen, was ich davon halten soll Irgendwie cool und speziell, aber dann doch eine ganz schöne Spielerei (nutzt man das wirklich?). Bin auf jeden Fall gespannt (ha! ), was daraus wird - lass uns gerne daran teilhaben.
 
Y

ypg

Ich würde da sehr wahrscheinlich keinen einzigen Schritt darauf tätigen. Auch wenn es Glas wäre: ich würd es nicht tun.
Ein Netz schwingt zudem auch noch, da kommt mein Geist gar nicht mit
 
F

Faydie

Wenn tatsächlich keiner draufgehen sollte, wärs auch kein Drama, dann ist es halt nur ne Abstursicherung - so eine brauchen wir eh Den Luftraum würde mit Geländer auch niemand nutzen können
 
Y

ypg

Wenn tatsächlich keiner draufgehen sollte, wärs auch kein Drama, dann ist es halt nur ne Abstursicherung - so eine brauchen wir eh Den Luftraum würde mit Geländer auch niemand nutzen können
Aber einen Luftraum hat man eigentlich, dass man ohne zB optische Barriere Freiraum über verschiedene Etagen hat.
 
C

Curly

ich verstehe eigentlich nicht, wie man sich den schönen Luftraum mit einem Staubfangnetz verbauen kann. Wahrscheinlich geht man da einmal darauf, legt sich hin, stellt dann fest das es langweilig ist und benutzt das Netz nie wieder.

Gruß
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben