Grundriss Einfamilienhaus 2 Geschosse mit Keller ca. 190m², Grundstück ca. 440m²

4,80 Stern(e) 11 Votes
T

Tortuga123

@ypg: warum so traurig... Uns muss das Haus doch gefallen... Solange es grundsätzlich baubar ist und nicht statisch unmöglich oder so...

Hab nochmal ein paar Kleinigkeiten im EG und OG angepasst und das KG verbessert. Und möbliert.
grundriss-efh-2-geschosse-mit-keller-ca-190m-grundstueck-ca-440m-533815-1.PNG

grundriss-efh-2-geschosse-mit-keller-ca-190m-grundstueck-ca-440m-533815-2.PNG

grundriss-efh-2-geschosse-mit-keller-ca-190m-grundstueck-ca-440m-533815-3.PNG
 
C

Crossy

Oh Gott !!! Ich hoffe, das ist bei uns nicht so...
Mit Mehrkosten für die Statik würde ich allerdings bei Hang immer rechnen. Bei uns waren es 13500 EUR. Wie wird der Keller abgedichtet? Weiße Wanne hab ich nun nicht gefunden. Die würde ich auf jeden Fall wollen. Eure geplante EL ist schon sehr aufwendig. Plant da viel Zeit ein. Sonst wird zum Schluss aufgrund von Zeitmangel alles nur schnell schnell gemacht und gerade bei den Wänden und Bodenbelägen siehst du das dann ein Leben lang
 
T

Tortuga123

Mit Mehrkosten für die Statik würde ich allerdings bei Hang immer rechnen. Bei uns waren es 13500 EUR. Wie wird der Keller abgedichtet? Weiße Wanne hab ich nun nicht gefunden. Die würde ich auf jeden Fall wollen. Eure geplante EL ist schon sehr aufwendig. Plant da viel Zeit ein. Sonst wird zum Schluss aufgrund von Zeitmangel alles nur schnell schnell gemacht und gerade bei den Wänden und Bodenbelägen siehst du das dann ein Leben lang
Ok, denke wir werden einen 5 stelligen Betrag für die Statik als Puffer einplanen.
Der Keller wird gemauert und mit Dickbeschichtung nach DIN abgedichtet. Wir (bzw unser Tiefbauer) macht dann vor der Verfüllung die Noppenbahn und Drainage.
Ja die EL werden noch aufwändig, weil wir am liebsten überall Fliesen wollen. Wir werden uns aber da auch Hilfe holen und das nicht alles alleine machen zb den Keller könnte man ja eventuell erst auch machen, wenn wir schon drin wohnen, falls uns die Zeit vorher wegrennen würde. Es gibt ja diese Reißverschlusstüren, wo kein/wenig Staub durch geht

Aber soweit sind wir noch nicht :D
 
D

driver55

Was eine Bauleistungsbeschreibung mit Datenschutz zu tun haben soll, habe ich noch nicht verstanden - die ist doch nicht kundenindividuell, und steht bei einem seriösen GU auf der Website zum schwellenfreien Download.

Der Umgangston im grünen Forum wird hier ziemlich genau von @driver55 repräsentiert, da ist die Mehrheit hier netter.
Kurz und knapp im Baustellenton auf den Punkt gebracht. Mehr braucht es nicht.
Ich mach hauptberuflich was anderes. Erwähnte ich bereits vor Wochen. ;)


Bäder müssen zwar nicht übereinander, aber Bad übern Essbereich sollte man vermeiden.
Kinder lieber in den Süden statt in den Norden.
3,50 WZ-Breite, viele Schlauchzimmer, Eingangsituation mehrfach über Eck nicht einladend.
Bei Treppe mit 2 Meter Treppenloch-Breite kommt man auf 75cm Treppenbreite.
Viele Nischen schlecht nutzbar. Auch der Flur nicht.
Fenster im Wohnbereich sind recht schmal.
Damit ist quasi alles gesagt.

Eingangssituation :oops:
Kinderzimmer vs. OG Flur:oops:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben