Grundriss Doppehaus mit ca. 165m2 und 150m2 / mit Satteldach / Gauben

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Doppehaus mit ca. 165m2 und 150m2 / mit Satteldach / Gauben
>> Zum 1. Beitrag <<

gutentag

gutentag

Warum lässt so Dinge nicht Deinen Freund machen. Der weiß wie das mit den Höhen funktioniert.
Im übrigen auch wie man die Geschossflächenzahl und Grundflächenzahl einhält.

Hier in BY darf man bis 9 m Länge an die Grenze des Nachbarn mit Garagen.

Der ausgebaute Spitzboden funktioniert so nicht. Laut Deinem letzten Schnitt sowieso eher noch weniger.

Wie Du ein Haus zu planen hast, weiß der versierte Planer/ Architekt. So etwas sagt Dir das BA nicht.
 
gutentag

gutentag

Der Bodenrichtwert liegt hier bei 1500/m2. (Verkaufswert pro m2 bei ca (8-10 T/m2)
Daher muss ein gewisser Standard auch diesbezüglich Berücksichtigung finden.
Dann sind die 3 k pro m2 eher unrealistisch. Gehobener Standard und BRW 1500 sprechen eine andere Sprache. Ist aber OK wenn die Finanzierung steht.

Trotzdem ein EG mit so viel totem Raum würde ich nie planen. Büro mit 2 Treppen nach oben?
 
M

Mexx110

Vielleicht sollte man den mal besser entwerfen lassen. Oder zeichnet er nur die Laienplanung ab?
es ist jetzt die 3 te Änderung, daher wollte ich , bevor wieder alles neu gemacht werden muss, vorab die Dinge , die wichtig sind , mit dem Burordnungamt abstimmen.
Die Entwürfe sind von mir:)
 
gutentag

gutentag

es ist jetzt die 3 te Änderung, daher wollte ich , bevor wieder alles neu gemacht werden muss, vorab die Dinge , die wichtig sind , mit dem Burordnungamt abstimmen.
Die Entwürfe sind von mir:)
Da gibt es nichts abzustimmen. Es gibt Vorgaben, die müssen eingehalten werden. Falls Du vom Bebauungsplan abweichen willst, dann lass Deinen Freund eine Bauvoranfrage erstellen.

Wenn die Entwürfe von Deinem Freund währen, dann würde ich diese Freundschaft in Frage stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben