Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Dieser Bungalow auf einem Grundstück kleiner als 600 bedeutet: kein nennenswerter Garten!

Zum Grundflächenzahl: Wir dürfen auf 650 gerade mal 125 überbauen...

Zum Grundriss: Single-Küche ist da eingezeichnet. Bar oder Kühlschrank seh ich da nicht. Der Flur ist nicht nur lang, der knickt auch noch... das wird wohl weniger behaglich sein. Ist auch reine Verschwendung von Fläche.
 
Nordlys

Nordlys

Auf 500-600 qm geht das nicht.
Sagen wir 550 qm Land. Grundflächenzahl 0,3. Ergibt 550 mal 0,3 gleich 165 qm zu bebauende Fläche incl. Terrassen max.. Ergäbe ein Haus von ungefähr 13,5 mal 10 plus Terrasse. Euer Haus ist größer. Vergiss es. Wer das bauen will braucht mehr Land. Karsten
 
11ant

11ant

(Massa Haus - Lifestyle 33 V1), bei welchem wir uns gerade bei dem Grundriss austoben. Grundsätzlich wurde fast alles Verändert. Haus gespiegelt und gedreht, Hauseingang umverlegt, Wohnbereich mit Schlafbereichen getauscht.
Ich habe mir inzwischen mal das Grundmodell angesehen, da habt Ihr ja wahrlich tüchtig "Bäumchen wechsel´ Dich" gespielt. So sehr, daß ich nochmals in Frage stelle, wie viel Sinn da noch die Beibehaltung des "Rahmens" macht. Sind denn die zur Wahl stehenden Grundstücke beide gleich ausgerichtet, daß derselbe Grundriss für beide auch im Hinblick auf die Himmelsrichtungen "passen" kann ?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben