Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Guten Morgen Bungalows sind nicht ganz meine Baustelle, aber der linke Flur wäre mir zu dunkel, muss ich gestehen. Und das WC ohne Fenster wäre auch nicht meins (aber das scheiden sich ja eh die Geister ) Da fehlt mir aber die Idee, wie man das anders machen könnte.
 
Y

Ybias78

Vlt. kannst ja so argumentieren und auch tatsächlich denken, dass Du im worstcase lieber nachträglich eine Raumtrennung baust, falls das wirklich nötig wäre (was mMn nie so sein wird). Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass blaue Augen nach einigen Wochen wieder weg sind und eingeschlagene Zähne sich heutzutage durch schicke Implantate ersetzen lassen-
Ein Bungalow hat für mich etwas Freies, das würde dadurch für mich wegfallen; zudem die Optionen bei der Küchengestaltung.
2,80m ist eine wirklich angenehme Raumhöhe!
Eingangsbereich sieht gut aus, würde generell auf eine eher leicht wirkende Optik achten
Ich gebe mein bestes . Warte noch 4-5 Angebote ab und dann kommt noch die Änderung mit dem Eingangsbereich. Mal schauen wie viel der Spaß kostet
 
Y

Ybias78

Guten Morgen Bungalows sind nicht ganz meine Baustelle, aber der linke Flur wäre mir zu dunkel, muss ich gestehen. Und das WC ohne Fenster wäre auch nicht meins (aber das scheiden sich ja eh die Geister ) Da fehlt mir aber die Idee, wie man das anders machen könnte.
Das Fenster im Wohnzimmer (Rechte Wand) Bodentief machen? Dann hat man wenigstens Nachmittags mehr Sonne. Übrigens sind die Himmelsrichtungen:
- oben Süd
- unten Nord usw.
 
C

Curly

euer Wohnzimmer passt von den Maßen nicht zu den eingezeichneten Möbeln. Ihr habt 6,40m zur Verfügung, von Küche zum esstisch muss mind. 1m Platz sein (das ist schon wenig, wenn man aus der Küche kommt, steht direkt der Esstisch davor), dann kommen ca. 2m Esstischlänge (und da passen keine drei Stühle auf jede Seite) und wieder 1m bis zur Couch und schon sind 4 Meter weg und es bleiben nur noch 2,4m für den Wohnbereich. Auf eurer Zeichnung sieht es so aus als ob ein 2,40m langer Esstisch und eine mind. 3m Couchecke Platz finden würden, das passt aber nicht auf 6,40m.

LG
Sabine
 
Y

Ybias78

euer Wohnzimmer passt von den Maßen nicht zu den eingezeichneten Möbeln. Ihr habt 6,40m zur Verfügung, von Küche zum Esstisch muss mind. 1m Platz sein (das ist schon wenig, wenn man aus der Küche kommt, steht direkt der Esstisch davor), dann kommen ca. 2m Esstischlänge (und da passen keine drei Stühle auf jede Seite) und wieder 1m bis zur Couch und schon sind 4 Meter weg und es bleiben nur noch 2,4m für den Wohnbereich. Auf eurer Zeichnung sieht es so aus als ob ein 2,40m langer Esstisch und eine mind. 3m Couchecke Platz finden würden, das passt aber nicht auf 6,40m.

LG
Sabine
Couchecke wird ca. 2,5m lang und Esstisch 1,60m ausziehbar. Hast aber recht sieht anders aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben