Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Offene Küche will meine Frau nicht
Schade, ich glaube, das nimmt dem Grundriss an Offenheit. Die Tür wird nie zu sein denke ich aber der Tisch muss so stehen und Abstände so bemessen sein, dass man sie schließen kann und dennoch Platz ist. Gleichzeitig verhindert diese Lösung eine spannendere Küchengestaltung.
Wir hatten es seinerzeit auch verschließbar, genutzt wurde es so gut wie nie und irgendwann habe ich die teuren Schiebetüren retc. ausgehauen und eine Lösung mit Tresen gebaut.
 
T

Teemoe86

Schade, ich glaube, das nimmt dem Grundriss an Offenheit. Die Tür wird nie zu sein denke ich aber der Tisch muss so stehen und Abstände so bemessen sein, dass man sie schließen kann und dennoch Platz ist. Gleichzeitig verhindert diese Lösung eine spannendere Küchengestaltung.
Wir hatten es seinerzeit auch verschließbar, genutzt wurde es so gut wie nie und irgendwann habe ich die teuren Schiebetüren retc. ausgehauen und eine Lösung mit Tresen gebaut.
Wir haben aktuell in der Wohnung den Küchenbereich offen, mit Tresen.
Den Tresen finde ich richtig gut, die offene Küche nicht. Alles was Lärm macht nervt im Wohnzimmer. Wenn man Musik hören möchte oder etwas Fernsehen will, sind die lauten Nebengeräusche richtig nervig.
Daher wollen wir ebenso eine Schiebetür planen. Eine gute Umsetzung ist schwer und es nimmt auch wirklich das "schöne große Raumgefühl".
 
P

pagoni2020

Wir haben aktuell in der Wohnung den Küchenbereich offen, mit Tresen.
Den Tresen finde ich richtig gut, die offene Küche nicht. Alles was Lärm macht nervt im Wohnzimmer. Wenn man Musik hören möchte oder etwas Fernsehen will, sind die lauten Nebengeräusche richtig nervig.
Daher wollen wir ebenso eine Schiebetür planen. Eine gute Umsetzung ist schwer und es nimmt auch wirklich das "schöne große Raumgefühl".
Vlt solltet ihr mal über Vollgummigeschirr nachdenken, um den Lärm zu reduzieren oder einen Kurs über geräuschloses Kochen an Weihnachten verschenken; der wird gerne genommen-
Na klar bewirkt die Offenheit diesen Umstand, weil es halt offen ist. Mir wäre dies aber nicht so viel Wert, weil nicht so oft nach dem Lehrgang, als dass ich mir die Optik und das Raumgefühl nehmen wollte.
Ich nutze ohnehin Noise cancelling Kopfhörer....-
 
Y

Ybias78

Ich gebe Euch recht, was das Raumgefühl angeht. Ich spreche nochmal bei der Chefin vor .

Wir haben uns bei dem Bungalow für eine Raumhöhe von 3m entschieden abzgl. Fußbodenheizung kommen wir auf ca. 2,80m. Wo wir noch am überlegen sind ist die Eingangsbereichgestaltung. Wir überlegen diese zu machen. Dafür muss vermutlich die rechte Seite nach oben geschoben werden. Dadurch wird die überdachte Terrasse größer.
grundriss-bungalow-140-qm-walmdach-420850-1.jpg
 
P

pagoni2020

Ich gebe Euch recht, was das Raumgefühl angeht. Ich spreche nochmal bei der Chefin vor .

Wir haben uns bei dem Bungalow für eine Raumhöhe von 3m entschieden abzgl. Fußbodenheizung kommen wir auf ca. 2,80m. Wo wir noch am überlegen sind ist die Eingangsbereichgestaltung. Wir überlegen diese zu machen. Dafür muss vermutlich die rechte Seite nach oben geschoben werden. Dadurch wird die überdachte Terrasse größer.
Vlt. kannst ja so argumentieren und auch tatsächlich denken, dass Du im worstcase lieber nachträglich eine Raumtrennung baust, falls das wirklich nötig wäre (was mMn nie so sein wird). Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, dass blaue Augen nach einigen Wochen wieder weg sind und eingeschlagene Zähne sich heutzutage durch schicke Implantate ersetzen lassen-
Ein Bungalow hat für mich etwas Freies, das würde dadurch für mich wegfallen; zudem die Optionen bei der Küchengestaltung.
2,80m ist eine wirklich angenehme Raumhöhe!
Eingangsbereich sieht gut aus, würde generell auf eine eher leicht wirkende Optik achten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben