Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 140 qm (Walmdach)
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Seufz !

Ich glaube, bevor diese Erkenntnis die Regel wird, ist mein Haus fertig :-(
Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Mehrerkentniss mir ein Lageplan bringen kann. Bäume kann ich mir aussuchen, welche ich roden möchte. Nachbarn sind zwei; oben im Süden, rechts im Osten. Im Westen ist das Nachbargrundstück unbebaut (Wald). Bebauungsplan existiert nicht.

Kläre mich einfach auf. Ihr geht davon aus, das die Leute alles wissen. Dann wären wir aber nicht hier und das Forum wäre leer.
 
11ant

11ant

Ich weiss ehrlich gesagt nicht welche Mehrerkentniss mir ein Lageplan bringen kann. [...] Kläre mich einfach auf. Ihr geht davon aus, das die Leute alles wissen. Dann wären wir aber nicht hier und das Forum wäre leer.
Eher gehst wohl Du davon aus, daß wir alles wüßten. Der Lageplan soll ja auch nicht Dir etwas bringen - sondern eben unseren Wissensrückstand auf Dich aufholen, damit wir Dich sinnvoll beraten können. Das Forum leert sich übrigens in dem Maße, wie die TE ewig gebeten werden müssen, die MitdiskutantInnen angemessen zu informieren.
Bebauungsplan existiert nicht.
Dann wirst Du Dich ans Einfügungsgebot halten müssen, und da sehe ich Dein Planoben nicht identisch mit Süden sein können, denn offenbar richten sich die Nachbarhäuser entsprechend der NNW-SSO verlaufenden Straße aus.
 
Y

Ybias78

Eher gehst wohl Du davon aus, daß wir alles wüßten. Der Lageplan soll ja auch nicht Dir etwas bringen - sondern eben unseren Wissensrückstand auf Dich aufholen, damit wir Dich sinnvoll beraten können. Das Forum leert sich übrigens in dem Maße, wie die TE ewig gebeten werden müssen, die MitdiskutantInnen angemessen zu informieren.

Dann wirst Du Dich ans Einfügungsgebot halten müssen, und da sehe ich Dein Planoben nicht identisch mit Süden sein können, denn offenbar richten sich die Nachbarhäuser entsprechend der NNW-SSO verlaufenden Straße aus.
Richtig. Und wenn man vor dem Grundstück (auf dem Gehweg) steht, schaut man Richtung Süden. Wie weit man in das Grundstück baut ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben