Grundriss - Bitte um Meinungen!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Bitte um Meinungen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nofret

Nofret

  • Küche und Bad auf die gleiche Hausseite - das Funktioniert mit den Leitungen besser
  • die Türen zu den KZ ca 75-80cm von der Mittelwand entfernt - dadurch sind die Zimmer besser möblierbar
  • Zugang zum Elternzimmer durch die Ankleide
  • Im Hauswirtschaftsraum die Maschinen natürlich auf die an das Bad angrenzende Wand (Anschlüsse!)
  • Ist in der Garage genügend Platz für Gartenmöbel und Geräte? Sonst entweder die Garage verlängern oder gleich noch einen Schuppen anbauen.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
wir haben von der Anordnung der Räume her einen ähnlichen Grundriss.
Unsere Treppe ist von der Position her etwas weiter planunten (also näher zur Haustür - das Problemargument Schmutzbereich stört uns bisher wenig).
Den Hauswirtschaftsraum im OG (bei uns Kinderbad) müsstest du dann natürlich an die planobere Wand verlegen.
Einkaufe kommen aus der Garage zuerst mal in den Hauswirtschaftsraum. Getränkekisten und größere Sachen bleiben dort, der Rest kommt von dort aus in die Küche. Der Weg hat uns bisher noch nicht gestört.
Die Tür ins Gäste-WC würde ich nicht in die Garderobe öffnen lassen. Dort kann es sonst ziemlich eng werden.
 
B

Bauherrin2016

Ich danke euch allein für eure Antworten. Mein Mann und ich denken mittlerweile auch, dass am Grundriss noch Einiges geändert werden muss. Wir werden uns dazu einige Gedanken machen und diese mit dem Architekten durchgehen.

Genauer antworten werde ich zu einem späteren Zeitpunkt. Manchmal passieren Dinge im Leben, die alles andere unwichtig werden lassen. Wenige Stunden nachdem ich am Samstag den Grundriss eingestellt habe, hat uns ein Schicksalsschlag getroffen, den wir nun erst mal verarbeiten müssen.
 
B

Bauexperte

Wenige Stunden nachdem ich am Samstag den Grundriss eingestellt habe, hat uns ein Schicksalsschlag getroffen, den wir nun erst mal verarbeiten müssen.
Gleich, was es ist - es ist immer schlimm, wenn das Schicksal zuschlägt.

Nimm Dir alle Zeit dieser Welt; ein Haus zu bauen, läuft Dir nicht davon!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 15.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80076 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben