"Grottenschlecht ist diese Planung"...

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: "Grottenschlecht ist diese Planung"...
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snow57

Hab mir den Plan mehrmals angeschaut und komme zu dem Resultat, ohne Architekt zu sein, dass ich mich in diesem Haus wohlfühlen würde.

Für meinen Geschmack ist es großzügig geplant, die Räume scheinen mir stimmig.

Einzig was ich ändern würde ist das UG. Hier würde mir gefallen, den Hauswirtschaftsraum etwas zu verkleinern.

WC Planunten(hinter Türe) dann Planoben waschbecken und planrechts Dusche.

Brächte m.E. den Vorteil, das Gäste dir nicht die ganze Zeit durch die Bude latschen.
 
Y

ypg

Hallo Snow57, Deinen Vorschlag mit dem WC verstehe ich nicht ganz (ich steh wohl auf der Leitung ;-)
Der Hauswirtschaftsraum wird um 10cm verkleinert, damit die Dusche besser zu begehen sein wird.

Der Architekt hat es jetzt mal ins "Reine" gezeichnet und natürlich die Front mit den Fenstern angepasst. Meine "schießscharten" haben jetzt vernünftige Maße und passen übereinander :-)
Es ist auch leider so, dass das Programm die Ansichten etwas verzerrt darstellt... Also, so wild wird es nicht aussehen wie dargestellt.
@Bauexperte, drei Lichtbänder wären wohl optimal im First (hatte Dich vorher falsch verstanden, also vergiss das mit den "Pflanzen werden es ausgleichen") Das gilt natürlich für das EG, wo zB für mich das Fensterband irgendwie verloren vorkommt.
 
H

heltino

punkte die ich sehe:

- außenansicht ist asymmetrisch, der winkel vom versetzten dach ist nicht stimmig.
- das Fenster oben im pultdach ist ne einsame schießscharte, hier würde ich es größer machen oder mehrere einplanen
- im OG wird ein großteil der quadratmeter für eine galerie, die eh keiner nutzt, verschenkt, zeitgleich ist das Badezimmer nicht mal 10qm groß und daher nahe dem sozialen wohnungsbau
- im EG finde ich das wohnzimmer zu klein

grundsätzlich brauchbar, man sollte aber anpassungen machen.
 
W

Wastl

zeitgleich ist das badezimmer nicht mal 10qm groß und daher nahe dem sozialen wohnungsbau
Solche Aussagen sind sowas von falsch und unnötig! Wozu ein Riesenbadezimmer? Da hältste dich kaum auf und musst es wesentlich mehr beheizen als andere Räume. Das Badezimmer ist ne totale Geschmackssache, aber von sozialem Wohnungsbau bei kleinen Badezimmern zu sprechen ist dämlich.
 
Jaydee

Jaydee

Wozu ein Riesenbadezimmer?
Das sehe ich auch so. In unserer Mietwohnung haben wir derzeit ein sehr großes Badezimmer. Für unser neues Haus habe ich mir ein Badezimmer mit höchstens 10 qm gewünscht. Ich brauche keinen Ballsaal und keine "Wellness-Oase", weil ich keinen Platz zu verschenken habe.

Im Badezimmer benötige ich Platz für eine große Wanne, eine große Dusche, ein Waschbecken und ein Klo. Dazwischen sollte nur Platz zum durchgehen sein. Basta.
 
Der Da

Der Da

Auf den Plänen wirkte unser 11qm Bad winzig. Vor allem da noch Kniestock 1m dabei ist. Jetzt wenn ich drin stehe, frag ich mich, warum wir es so groß gemacht haben :D 90x90 Dusche, Standardbadewanne Klo und 2 Waschtische... und noch Platz um Walzer zu tanzen :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben