Getrennte Baufinanzierung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pascal

Moin !

eine kurze Frage ist es möglich das Ich und meine Lebensgefährtin 2 Baufinanzierungen starten um in 1 Objekt zusammenzuziehen ?

Ich müsste bei meiner Baufinanzierung noch die Altlast an Auto unterbringen ... und das wollt ich ihr nicht so antun das wir uns beide quasi die Summe von 280.000 Teilen

Somit wären es ja 140.000 für sie
und um die 160.000 für mich .

Worauf ich hinauswill ist, da ich Verbeamtet bin und sie Selbstständig und ihre Selbstständigkeit "nichts abwirft"
jedoch einen 2tJob samt Arbeitsvertrag hat ob sich das Rechnerisch mehr lohnen würde
 
N

nordanney

Wird ne Bank wohl nicht so einfach mitmachen, bezahlt Dein Auto doch aus Eigenkapital.
Könnte Deine Lebensgefährtin sich überhaupt eine eigene Baufinanzierung leisten? Gibt das Haus die Finanzierung her?
 
lastdrop

lastdrop

Dann müsstest Du das ja auch grundbuchlich trennen, und ich glaube, keine Bank hat Lust, Dir den Erwerb eines 50%-Anteils zu finanzieren ...

Meines Erachtens geht das nicht.
 
P

Pascal

mein Eigenkapital fließt in die Baunebenkosten ein
außerdem reicht es nicht um das auto abzubezahlen


mit dem "nebejob und meinem Einkommen würden wir bei rund 850- 900 € rate hinkommen
 
Zuletzt aktualisiert 20.06.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3141 Themen mit insgesamt 68842 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Getrennte Baufinanzierung?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baufinanzierung ohne Eigenkapital, dafür anderweitigen Verbindlichkeiten Beiträge: 36
2Eigenkapital und Finanzierung - was ist der beste Mix? Beiträge: 42
3Probleme mit Bank - Eigenkapital Beiträge: 10
4Konsumentenkredit als Eigenkapital Beiträge: 39
5Baufinanzierung l Vorgehensweise gut? Eure Meinung und Tipps Beiträge: 160
6Finanzierung mit Eigenkapital Beiträge: 15
7Hausbau ohne Eigenkapital? Beiträge: 55
8Baufinanzierung so machbar? Alternativ ein paar Jahre Eigenkapital ansparen Beiträge: 39
9Erbpacht mit Eigenkapital - Forderung vom Erbpachtgeber Beiträge: 20
10Unterschiedl. Anteil/Eigenkapital für Bau. Wie fest schreiben? Beiträge: 10
11Finanzierungsplan viel Eigenkapital/2,67 %/15 Jahre/Volltilgung Beiträge: 15
12FK (nachträglich) dem Eigenkapital vorzuziehen möglich? Beiträge: 16
13Zinshöhe / Rate - Berechnung der Bank Beiträge: 16
14Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
15Kein Bausparer/wenig Eigenkapital und Bau-/Kaufvorhaben in naher Zukunft? Beiträge: 18
16Baufinanzierung und das Eigenkapital Beiträge: 15
17Mit 20000 Euro Autokredit abbezahlen oder als Eigenkapital benutzen? Beiträge: 12
18Entscheidungshilfe: sondertilgen oder Eigenkapital sparen für ein Einfamilienhaus? Beiträge: 23
19Wie viel Rücklage zusätzlich zum Eigenkapital? Beiträge: 20
20Baufinanzierung in Berlin Beiträge: 33

Oben