Getrennte Baufinanzierung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pascal

Moin !

eine kurze Frage ist es möglich das Ich und meine Lebensgefährtin 2 Baufinanzierungen starten um in 1 Objekt zusammenzuziehen ?

Ich müsste bei meiner Baufinanzierung noch die Altlast an Auto unterbringen ... und das wollt ich ihr nicht so antun das wir uns beide quasi die Summe von 280.000 Teilen

Somit wären es ja 140.000 für sie
und um die 160.000 für mich .

Worauf ich hinauswill ist, da ich Verbeamtet bin und sie Selbstständig und ihre Selbstständigkeit "nichts abwirft"
jedoch einen 2tJob samt Arbeitsvertrag hat ob sich das Rechnerisch mehr lohnen würde
 
N

nordanney

Wird ne Bank wohl nicht so einfach mitmachen, bezahlt Dein Auto doch aus Eigenkapital.
Könnte Deine Lebensgefährtin sich überhaupt eine eigene Baufinanzierung leisten? Gibt das Haus die Finanzierung her?
 
lastdrop

lastdrop

Dann müsstest Du das ja auch grundbuchlich trennen, und ich glaube, keine Bank hat Lust, Dir den Erwerb eines 50%-Anteils zu finanzieren ...

Meines Erachtens geht das nicht.
 
P

Pascal

mein Eigenkapital fließt in die Baunebenkosten ein
außerdem reicht es nicht um das auto abzubezahlen


mit dem "nebejob und meinem Einkommen würden wir bei rund 850- 900 € rate hinkommen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben