Generalunternehmer Zahlungsplan akzeptabel? Danke für Tipps

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Generalunternehmer Zahlungsplan akzeptabel? Danke für Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Unglaublich schlecht . Da will sich der GU vorfinanzieren auf eure kosten . Wenn der hopps geht dann Prost Mahlzeit
 
E

Egberto

Wenn ihr das Insolvenzrisiko übernehmen wollt, dann aber bitte mit Fertigstellungsbürgschaft etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HausbauTiNa

Ihr zahlt 88% vor dem Innenausbau.

Es gab mal gute Threads dazu. Leider scheint tatsächlich die Suchfunktion out of Order zu sein
@Mycraft ?

Genau weiß ich auch nicht mehr, wo bei 50% die Grenze liegt. Bei geschlossenem Rohbau?!

8% gleich vorne weg ist auch zu viel.
Bei dem Hauspreis wären 3-4 angemessen.

P. S. Wieso Kaufvertrag?
Kaufvertrag ist hier ein Fehler, danke.

Erste Rate sind statt 8 real 3, aufgrund des Sicherheitseinbehaltes.

Dass wir 88 Prozent vor dem Innenausbau zahlen, sehe ich nicht so.
Zum Beispiel betrifft Rate 6, wie benannt, die Fertigstellung Innenputz.
Dies bedeutet ja auch, dass bereits Rohre und Kabel in den Wänden liegen müssen.
Rate 7 Estrich beinhaltet faktisch auch die Verlegung der Fußbodenheizung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung Rohre.
Hier ist sicherlich noch mal sinnvoll, die Installation der Therme und der Kontrollierte-Wohnraumlüftung zu benennen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben