Gebrauchtes Haus sanieren oder Neubau

4,80 Stern(e) 6 Votes
A

Asuni

Aber sowas von! Bestandsbauten, die einigermaßen gepflegt wurden bzw. die fachmännisch und innovativ renoviert/saniert wurden, können wunderbare Heime sein, die - je nach Anspruch und Investition - durchaus mit dem ein- oder anderen Neubau mithalten können. Darüber hinaus bekommt man oft - nicht immer - ein größeres Grundstück mit gewachsener Vegetation und on Top ein Haus mit (s)einer Geschichte.

Pauschalisierungen in jeder Hinsicht offenbaren lediglich die Ahnungslosigkeit und mangelnde Differenzierungsfähigkeit des Urteilenden.
 
T

Trademark

Aber sowas von! Bestandsbauten, die einigermaßen gepflegt wurden bzw. die fachmännisch und innovativ renoviert/saniert wurden, können wunderbare Heime sein, die - je nach Anspruch und Investition - durchaus mit dem ein- oder anderen Neubau mithalten können. Darüber hinaus bekommt man oft - nicht immer - ein größeres Grundstück mit gewachsener Vegetation und on Top ein Haus mit (s)einer Geschichte.

Pauschalisierungen in jeder Hinsicht offenbaren lediglich die Ahnungslosigkeit und mangelnde Differenzierungsfähigkeit des Urteilenden.
Kann ich nur unterstreichen. Wir sanieren gerade ein Haus dessen Anfänge aus dem Jahr 1853 stammen und ich liebe es einfach, wenn wir kleine Geschichten entdecken, aufbereiten, bewahren.

Aber -> Ich glaube Bestandsbauten können dann unglücklich machen, wenn man eigentlich einen Neubau haben möchte und wenn man nicht die finanziellen Möglichkeiten hat die Bestandsimmobilie nach seinen Wünschen zu gestalten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben