Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 53 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Hast du eigentlich auch irgendetwas beizutragen zu diesem Forum, außer deinem Hass gegen Grüne Politiker?
Evtl. Sogar mal was Sinnvolles?

Ansonsten spar dir das bitte für den Reichsbürgerstammtisch und lass uns in Ruhe.
 
T

Trademark

Hallo Trademark

Herr Danilo Zoschnik, der Landtagdirektkandidat der Grünen ist in psychatrischer Bahandlung? Und wird von den Grünen für den Landtag nominiert?
Wusste ich nicht.
Steven
Tja dann weißt du es jetzt!

Und eine ganz praktische Frage: Für welche Landtagswahl ist er denn aktuell Direktkandidat? Ich meine Die Aussagen und Vorwürfe sind aus 2021. Für welche Landtagswahl war es dort nominiert?
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich habe steven und alle seine Aliase auf meine Ignorieren-Liste gesetzt. Ich will und kann das nicht mehr lesen. Meine Empfehlung an alle wäre das auch zu tun. Sehr leer dann auf den letzten Seiten ;). Aber eventuell hungern wir so den Troll aus?
Ich frage mich bloss warum der hier noch schreiben darf? Ich zumindest bin bereits für weniger rausgeworfen worden!
 
KingJulien

KingJulien

Ich muss dir widersprechen. Steven ist nicht gleich Marvinius ist nicht gleich Durran. Behaupte ich.
Aber alle anderen sind tatsächlich Durran ;)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

okay, da magst du Recht haben ;) Habe je keinen Zugriff auf seine IP-Adressen. MEA gehören trotzdem alle auf die ignore-list :oops:
Aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Hier herrscht ja pure Demokratie :)
 
K

Knautnaundorf

Guest
Hier auch nochmal eingestellt, damit es auch jeder begreift.
Ich bitte doch darum beim Thema zu bleiben und diese Unterstellungen zu Accounts zu unterlassen. Wir sind hier in einem Forum und nicht bei der Stasi.



Der Sachverhalt gestaltet sich wie folgt.

Man muss davon ausgehen, dass alle Verträger aufgrund §313 Baugesetzbuch gekündigt werden. Vermutlich bis 01. Oktober 2022.
Die Novelle des Energiesicherungsgesetzes läßt dies ausdrücklich zu.

Die meisten Gaskunden zahlen derzeit noch 5 -8 cent je kWh Gas. Die erste Welle mit Preisanpassungen fand letzte Woche statt.
Gültig dann ab 01.September 2022.

Wie man so lesen kann werden neu Gaspreise erhoben zwischen dann 25 -28 Cent. Auch bspw. bei Check 24 liegt dort die Preisspanne bei Neuverträgen, sofern überhaupt noch welche angeboten werden.

Jeder der Gas noch zu günstigen Preisen bezieht sollte sich ab Anfang Oktober auf eine 500 - prozentige Gadpreiserhöhung einrichten.

ab dem 01. Oktober kommt dann auf den neuen Gaspreis noch einmal die Gasumlage zwischen 1,5 und 5 cent plus Mehrwertsteuer obendrauf.

Also im Extremfall könnte der Gaspreis dann irgendwo bei 32 Cent je kWh stehen.

Und weil es gerader so schön ist, ab 01.01.2023 kommt dann noch die erhobene CO² Abgabe auch noch obendrauf. Wieviel die dann beim Gas ausmacht weiß ich nicht.

Und da wir in Deutschland mehr als 600 Gaskraftwerke betreiben dürfte der Strompreis in Kürze auch noch abheben.

Aber wie hat Herr Habeck gesagt, mehr als 50 Prozent der Bevölkerung werden nicht genug verdienen um ihre Rechnungen noch zu bezahlen.

In diesem Sinne viel Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben