Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

.... vielleicht ist Paraguay auch für dich eine Lösung?
Hallo SumsumBiene

man kann mir sicherlich keine Paranoia vorwerfen.
Trotzdem gibt mir dieser Einwurf zu denken.
Zufall? Oder sitzt du tatsächlich an der Quelle? Das würde mich sehr erstaunen. Ist zwar ein Grünes Forum, Aber auch nicht mehr.
Kannst gerne ein paar Worte dazu äußern.

Steven
 
S

Steven

Aber wie hat Herr Habeck gesagt, mehr als 50 Prozent der Bevölkerung werden nicht genug verdienen um ihre Rechnungen noch zu bezahlen.
In diesem Sinne viel Glück.
Hallo Knautnaundorf

ist zwar nicht zitiert, aber so hat es Herr Habeck ausgedrückt.
Dieser Satz wird irgendwann in den Geschichtsbücher stehen unter dem Abschnitt: Der Niedergang Deutschlands und seine Folgen.
"Viel Glück"! Die meisten werden kein Glück haben.

Steven
 
K

Knautnaundorf

Guest
Hallo Steven,

also ich kenne jetzt 4 Familien aus meinem engsten Bekanntenkreis die nach Paraguay ausgewandert sind. Meine Schulfreundin
war auch darunter. sie haben ihr Haus sehr gut in Deutschland verkauft und ziehen Mitte August dort hin. Sie war hier frustriert.

Mittlerweile kann ich ihre Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Die 500k für das Haus + Ersparnisse reichen bis zum Lebensende incl. einem schönen Leben in Paraguay.

Ein weiterer Bekannter hat seine Firma und sein Haus verkauft und sind ebenfalls nach Paraguay ausgewandert. Er hat eine Ranch gekauft und züchtet dort Rinder.

Das Klima ist warm, es gibt deutsche kolonien, deutsche Schulen und eine sehr große deutsche Community.

Für mich ist es eher nichts, dass wäre mir für meine alten Tage doch etwas zu aufregend. aber eine wirkliche Zukunft sehe ich in Deutschland auch nicht mehr. dieses Land ist irgendwie verloren.

Da brauchst du dir nur die Beiträge in diesem Forum durchzulesen. Die Leute haben einfach die Peilung verloren.
 
S

Steven

Hallo Steven,

also ich kenne jetzt 4 Familien aus meinem engsten Bekanntenkreis die nach Paraguay ausgewandert sind.
Hallo Knautnaundorf

danke dir für dieses Posting.
Einen Paraguayischen Pass zu bekommen, ist ziemlich einfach, wenn man finanziell gut dasteht. Ich bemühe mich gerade darum.
Ich liebe mein Land und möchte hier bleiben.
Aber die Situation ist der 1932 nicht unähnlich, und bevor ich dies erlebe, wende ich mich nach Paraguay.
Schade, und wie gesagt wurde: Viel glück mit eurer gewählten Regierung.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben