Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit PV? Beratung

4,20 Stern(e) 25 Votes
H

hegi___

Ich merke gerade die Diskussion Gas/WP is genauso unnötig und sinnlos wie die Diskussion Porenbeton/Poroton/Bims/Blähton oder monolithisch/WDVS
 
T

T_im_Norden

Ich finde es gut, manchmal kommen da andere Gesichtspunkte die man sonst übersieht.
Solange nicht in quasi religiöse Grabenkämpfe ausartet
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Dagegen ist der Strompreis stetig gestiegen und kennt eigentlich nichts anderes als die eine Richtung:

Ist die Grafik auch gültig, wenn man WP-Tarife bekommt?!

Danke für die vielen Beiträge und Gedankengänge!!! Wir hängen nämlich genau in der gleichen Entscheidung: Problemlose oldschool Gasheizung oder moderne LWWP ... KWL ist auch noch ein Entscheidungthema.... was bereut man vielleicht in 5-10 Jahren

LG
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
G

guckuck2

Vergleich bei dir selbst.
Bei uns kostet die kWh Strom ca. 27 Cent und WP Strom 21 Cent. Keine Ahnung ob das anderswo teurer ist, die Grafik impliziert das ja deutlich.
 
D

Deliverer

Faszinierend, wie man 60 Posts lang über dieses Thema philosophieren kann, ohne einmal CO2 zu thematisieren...

*duckundweg*
 
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben