Fußbodenheizung nachträglich in Estrich gefräst. Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Schmatzrübe

Hallo Ihr,
ich suche unbedingt hier Leute, die in Ihr(e) Haus/Wohnung in den vorhandenen Estrich, eine Fußbodenheizung einfräsen haben lassen.
Bitte schildert mir, wie lange diese schon eingebaut ist, wie Ihr damit zufrieden seid und von welcher Firma Ihr das einbauen habt lassen. Vielleicht auch, auf was man achten sollte usw.

Vielleicht kennt Ihr aus dem Bekannte-/Verwandtenkreis jemanden, der das auch machen hat lassen und wisst, wie zufrieden die sind.

Leider rät mir meine Heizungsinstallateur davon ab. Insbesondere, weil die Leitungen sehr dünn sind, gern verstopfen können, der Estrich geschwächte/kaputt wird sowie die Wärmeverteilung sch… ist, weil die Rohre ja sehr weit oben liegen, keine Garantie/Gewährleistung auf nichts gegeben wird usw. usw. usw.
Natürlich wäre eine richtige Fußbodenheizung besser. Aber wir können nicht unseren pfennigguten, erst 20 Jahre alten Estrich, 100qm, herausreißen, nur weil man das System des nachträglichen Einfräsens bei uns nicht kennt (Bayern/Oberpfalz). Er ist auch nach unten genügend isoliert etc.

DANKE für Eure Erfahrungsberichte
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Man liest immer wieder von der Idee, aber von der Durchführung kommt dann nix mehr.
Ich tippe mal, die wenigsten machen es.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben