Fotorealistisches 3D-Hausplaner-Programm gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Fotorealistisches 3D-Hausplaner-Programm gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

1. ich glaube nicht, dass man die Kontrolle abgibt, wenn man es einen Fachmann machen lässt.
Du hast Dich ja auch nicht selbst hingesetzt und eine Einlegesohle geschreinert oder in 3D gedruckt . Du hast diese Sohle wahrscheinlich nicht angeboten bekommen, weil Du den Arzt nicht nach privat zu bezahlenden Sohlen gefragt hast.
Ich gehe entweder mit einem Rezept zur Apotheke oder erfrage dort selbst. Dann bekomme ich Beratung. mit einem Rezept nicht, dort nur das, was auf dem Rezept darauf steht.
Diagnosen stell ich aber keine.
Wenn Du selbst keine Ahnung und Vorstellung von Umsetzung eines 2D-Plans in 3D hast, wie soll dann ein vernünftiger Plan herauskommen? Von einem Laien wie Dir?
Ein Architekt weiß, wie es geht. Du hast die Kontrolle, wenn Du den Plan hinterher prüfst.

2. in Arcon kannst Du auch Deine Datenbank erweitern.

3. Arcon hat sich grafisch mit den höheren Stufen nicht weitergebildet - musste es auch nicht, weil es ja einem Architekten für das Jahrzehnt und auch jetzt reicht und gereicht hat. Nur die Kunden erwarten diese Spielerei, sind enttäuscht, wenn der Architekt einen Bleistift in die Hand nimmt.

3a. Da ich seit 10 Jahren einen Mac habe und vor 2 Jahren mir mein PC abgeschmiert ist, sind mir mit Objekten leider die Hände gebunden.
Aber Du wärst enttäuscht.

Ich finde es ehrlich auch überflüssig. Stellwände zu überprüfen reicht mir, wenn ich die Maße sehe, ich arbeite eh mit Platzhaltern. Für die kleinen Dinge hier reicht mir homebyme oder der Bleistift, für alles andere ist mir hier die Zeit zu schade.

4. ein Punkt liest sich bei Dir, als ob Du nur spielenwillst [emoji6]

4. fang erst mal das Gehen an, bevor Du Radschläge übst. Mach Zeichnungen auf dem Karoblatt. Ich habe hierfür einige Tipps in angepinnten Beiträgen.
Führe Dich mit den Himmelsrichtungen an die Raumlagen und Alternativen. Male auf dem Grundstücksplan, bis Du ein grobes Wandgerüst hast. Das sehe bitte nur als Spielerei. Dein handgeschriebenes Raumprogramm lieferst Du einem Architekt Deines Vertrauens ab und vergleichst dann später mal Laie mit Fachmann. Kommunizieren können auch Kontrollfreaks [emoji6]
Du kannst die Zeichnung von ihm auch nachmalen, dazu ist das Cadvilla bestimmt das richtige [emoji2]
 
11ant

11ant

Mach Zeichnungen auf dem Karoblatt.
Spontanes Kritzeln fließt mit dem Bleistift einfach schneller aus dem Handgelenk als mit der Maus, deswegen sage ich das ja auch immer. Nur nützt es leider nichts: bei (auch nur eingebildetem) Unvermögen, sich selbst in etwas Dreidimensionales einzudenken, sitzt man dann ewig vor dem karierten Blatt. Außer, man beherzigt den Rat
Es war eine Empfehlung aus Eigner Praxis - der beste Freund meiner Frau und von mir sind u.a. PInterest.
dann gibt einem früher oder später das Kopfkino der bisher eingetrichterten Bilder den Rhythmus wo man mitmuß
 
R

ruppsn

dann gibt einem früher oder später das Kopfkino der bisher eingetrichterten Bilder den Rhythmus wo man mitmuß
Manchmal fällt es mir wirklich schwer zu verstehen, was Du mir oder anderen sagen willst
Magst Du noch mal für mich in einfachen Worten und gerade heraus sagen, was Du meinst? Mit meinen Interpretationen lag ich die letzten Male etwas daneben, daher frage ich lieber noch mal nach
 
11ant

11ant

Manchmal fällt es mir wirklich schwer zu verstehen, was Du mir oder anderen sagen willst
Du empfahlst dem TE, sein Gefühl für das Vorstellungsvermögen - wo er die nach meiner Vermutung nur vermeintlichen Defizite hat - mithilfe ergugelter Bilderfluten zu schulen. Und da meinte ich, wenn die aufgesogenen Bilder in ihm zu arbeiten beginnen, daß sie dann durch einen Kritzelbleistift schneller in eine Skizze seines künftigen Hauses abfließen können als durch eine Maus. Braucht man da echt eine Lesehilfe für ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 532 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben