Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: Folgewasserschaden - Erfahrungen mit Versicherung?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Eigentlich finde ich dies recht einfach auseinander zu halten, wenn keine Falschinformationen eingestreut werden.

Deswegen halte ich es immer für ratsam, Versicherungen nach Preis/Leistung auszuwählen da die Wahrscheinlichkeit des Schadenfalls eher niedrig ist. Dh die Kernleistung der Versicherung ist zu Lebzeiten des Kundens Beiträge einzuziehen und eben dessen Risiko zu tragen.
 
P

Payday

deswegen immer ratsam Gebäude und Hausrat von einer Adresse zu haben.
mit dieser methode kann sich die versicherung mindestens nicht rausreden. weiterhin stehen beide versicherungen hand in hand, da oftmals beide gleichzeitig benötigt werden.
ich kann den Tipp von hilfehilfe auch nur empfehlen.

bei einen wasserschaden (wird ja eigentlich immer sehr schnell sehr teuer) kommt bei ner richtigen versicherung auch nen gutachter rum. der erzählt dann auch, das man fix mit der trocknung anfangen soll und wem man zb beauftragen könnte damit. alle rechnungen, kosten und co gehen dann auch an den gutachter, welcher den ganzen spaß abrechnet. wir hatten anfang des jahres nen aquariumriss und keine 24stunden später war gutachter + bautrockner am start. das verlegen des neuen bodenbelags dauerte etwas, aber war auch kein größeres problem.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben