Fliesenleger Kosten 200m² Neubau

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fliesenleger Kosten 200m² Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Milo3

Hop ihr Leute, einige sind hier offenbar der Meinung, dass man wirklich jeden kranken Preis rechtfertigen kann...
Dann sind es eben keine 30k Ersparnis, ich frag mich zwar wie du auf insgesamt 15k Material kommst, aber egal jetzt. 25k für die Arbeit ist definitiv ne Hausnummer. Was ist das für ein Handwerker? Ich nehme an, ein 1mann betrieb ist mit dieser Geschichte in 4 Wochen durch. Rechnet man die Märchensteuer raus, sind es 20k Monatslohn. Wer jetzt auf die Idee kommt und erzählt, dass er 8 Wochen braucht... dann sind es immer noch 10k Umsatz/Einkommen/Gewinn... es ist und bleibt m.M. nach keine Option!
 
S

Slava_S

Wir haben jetzt einen Bauvertrag für ca. 125m² an Boden- und Wandfliesen unterschrieben. 2x Bodengleiche Dusche inkl. Gefälleestrich, 2x Nischen, alle Abdichtungen, alle Bodenvorbereitungen und Arbeitsmaterial vom Fliesenleger. Fliesenpreis ist bei 35€.
Gesamtkosten sind bei 18k. Hinzukommen wird Verschnitt, Sicherheitseinbehalt und Extras die wir vor Ort vereinbaren
 
Z

Zaba12

Hop ihr Leute, einige sind hier offenbar der Meinung, dass man wirklich jeden kranken Preis rechtfertigen kann...
Dann sind es eben keine 30k Ersparnis, ich frag mich zwar wie du auf insgesamt 15k Material kommst, aber egal jetzt. 25k für die Arbeit ist definitiv ne Hausnummer. Was ist das für ein Handwerker? Ich nehme an, ein 1mann betrieb ist mit dieser Geschichte in 4 Wochen durch. Rechnet man die Märchensteuer raus, sind es 20k Monatslohn. Wer jetzt auf die Idee kommt und erzählt, dass er 8 Wochen braucht... dann sind es immer noch 10k Umsatz/Einkommen/Gewinn... es ist und bleibt m.M. nach keine Option!
Sorry aber es hat keiner behauptet das 40k€ gerechtfertigt sind. 30k€ finde ich realistisch. Außen- und Innenputz kosten auch 35k€. Da hinterfragt auch keiner die Preise oder die Arbeitsdauer. Ach stimmt liegt daran, dass sich die Heimwerker nicht dran trauen
 
B

Bookstar

35 für Außen plus Innenputz ist aber eher günstig, da würde ich als Heimwerker sowieso keinen Finger krumm machen! das ist verglichen mit 200 m² Fliesen um einiges mehr Arbeit
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2020Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit Beiträge: 21
09.08.2017Außenputz vor Innenputz möglich im Sommer? Beiträge: 10
18.12.2013Welchen Innenputz bei Betonkeller Beiträge: 10
25.01.2024Eingefrorener Innenputz - Was tun? Beiträge: 12
01.12.2015Innenputz Gips oder Kalk Beiträge: 31
25.10.2020Hausanschlusskasten vor Innenputz im Hauswirtschaftsraum gesetzt Beiträge: 20
07.12.2019Q2 Innenputz - Möglichkeiten? Beiträge: 25
01.09.2019Innenputz an Außenwand nicht vollständig Beiträge: 24
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben