Fliesenformat - Bitte um Fotos/Bilder brauche Entscheidungshilfe!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fliesenformat - Bitte um Fotos/Bilder brauche Entscheidungshilfe!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Dafür ist das Format ideal oder denke ich falsch ?
Bei einem zwei Einheiten breiten Flur wäre nur je eine Einheit beidseits der Fuge, die einzige Fuge also sehr augenfällig auch gleich eine Mittellinie. Eben das würde mich stören.

Im Sinne unserer doch stark verschiedenen Geschmäcker müßte es also für Dich genau richtig sein :)
 
blaupuma

blaupuma

Welches Fliesenformat würdest du wählen bei meinem Flur?
Das macht mich wahnsinnig, dass ich nicht weiß wie ich dem schmalen Flur entgegenwirke.
Bei einem zwei Einheiten breiten Flur wäre nur je eine Einheit beidseits der Fuge, die einzige Fuge also sehr augenfällig auch gleich eine Mittellinie. Eben das würde mich stören.

Im Sinne unserer doch stark verschiedenen Geschmäcker müßte es also für Dich genau richtig sein :)
oches
 
blaupuma

blaupuma

Hier ist mein Grundriss.

Für Tipps ( Verlegerichtung bin ich dankbar )

Ein paar Daten als Orientierung.
Haus ist 23,3 m breit.

Flur bis ins Wohnzimmer alles öffnen ohne Tür.

Maße Wohnzimmer ca 8x7 Meter
Eingang 3x3 Meter für die Verhältnissmässigkeit.
fliesenformat-bitte-um-fotosbilder-brauche-entscheidungshilfe-282217-1.jpeg
 
kbt09

kbt09

@blaupuma ... sorry, du stellst hier so ein verschnipseltes Teil ein und erwartest, das wir dir die Verlegemöglichkeiten skizzieren? Das kann man nur entweder mit einem guten Fliesenleger machen, der einfach einen Blick für so etwas hat und mal ein paar Fliesen anfängt auszulegen, damit man die Wirkung erkennt. Oder, wie ich oben beschrieben habe und da kann man erwarten, dass du zumindest mal den Anfang machst. Und, wenn du unsere Mithilfe erwartest, einen ordentlich vermaßten Grundriss möglichst maßstabsgerecht einmal als Bild und einmal als PDF anhängst.

Denn, so etwas muss man dann schon genau machen, und dabei auch an die Fugen denken.

Und, dann auch mal skizzierst, wie weit dieser Fliesenboden gehen soll, dann willst du ja Parkett legen. Was für ein Parkett? Bild wäre auch nett usw.

Des weiteren gibt es ja nun wirklich jede Menge Bilder bei Google, wo man einfach mal ein paar Sachen, die einem (DIR) wirklich gut gefallen als Beispiele einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niri09

Das macht mich wahnsinnig, dass ich nicht weiß wie ich dem schmalen Flur entgegenwirke.
Dem kannst du gar nicht großartig entgegenwirken, die Fliesen können aus einem schmalen Flur keinen riesen Empfangsbereich zaubern.
Es gibt zig Bilder im Internet mit Beispielbilder wie quadratische oder längliche Fliesen in schmalen Fluren wirken. Dann kommt es noch darauf auf ob deine Fliesen hell oder dunkel sind, welche Farbe die Fugen haben und auch was einem persönlich gefällt.
fliesenformat-bitte-um-fotosbilder-brauche-entscheidungshilfe-282220-1.jpg

fliesenformat-bitte-um-fotosbilder-brauche-entscheidungshilfe-282220-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
26.05.2013Eure Meinung zum Grundriss für das EG Beiträge: 30
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
15.10.2013Grundriss Bungalow, sucht wertvolle Tipps / Bemerkungen Beiträge: 24
14.02.2019Positionierung Duschbad - Entscheidungshilfe Grundriss Beiträge: 19
06.01.2015Grundriss Einfamilienhaus Satteldach - Bitte um eure Tipps Beiträge: 10
01.07.2022Grundriss Einfamilienhaus 175 m2 - Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 25
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
09.08.2021Grundriss - Anregungen & Kritik erwünscht! Beiträge: 26
10.02.2022Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen… Beiträge: 167
25.04.2018Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential? Beiträge: 110
06.02.2018Grundriss Einfamilienhaus - Feedback erwünscht Beiträge: 48
17.02.2012Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung Beiträge: 23
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
10.12.2013Grundriss Doppelhaushälfte - Feedback erwünscht :-) Beiträge: 13
12.06.2019Grundriss, 3D Bilder Stadtvilla 160m². Bitte um Feedback:) Beiträge: 51
22.03.2018Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback Beiträge: 14
06.06.2019Ideen Meinungen zu Bungalow 131 Grundriss gefragt Beiträge: 19
19.08.2013Grundriss Einfamilienhaus L-Form mit Doppelgarage - Eure Meinung Beiträge: 10
25.01.2021Grundriss 160m² Bungalow Beiträge: 46
16.12.2021Grundriss Einfamilienhaus für Zwei - Meinungen erwünscht Beiträge: 51
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
01.08.2019Grundriss Stadtvilla mit Walmdach ca. 170 qm Beiträge: 61
09.06.2016Grundriss 150 m²-Hauses optimieren - Tipps Beiträge: 42
03.01.2020Bitte um Mitdenken bei Grundriss Einfamilienhaus Beiträge: 11
07.06.2021Verlegerichtung Parkett längs oder quer zu Lichteinfall im Wohnzimmer Beiträge: 25
01.03.2024Verlegerichtung Parkett / parallel oder quer zum Flur? Beiträge: 18
09.04.2019Einfamilienhaus Neubau 160qm Grundriss - Bitte um Feedback Beiträge: 22
14.01.2013Meinungen zum Grundriss EG Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben