Finanzierungscheck Neubau

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Steffen80

Sorry Steffen, aber ein wenig wahres ist schon dran. Du redest gern drüber und manchmal auch etwas abfällig über die mit "nur" 4T € Einkommen.
Bitte zeig mir doch den Betrag wo ich abfällig über 4T € Einkommen spreche? In der Tat äussere ich mich kritisch zu leichtsinnigen Finanzierungen. Ich habe in der Familie zwei Fälle wo es schief ging, weil man sich von BU und Bank "bequatschen" lassen hatte. Sehr traurig..

Gruss, Steffen
 
Z

zod

Steffen80 es kommt nunmal eine Arroganz rüber, so wie du zu den anderen Mitgliedern sprichst.

Solltest dir vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen;

Plot Twist: Du bist neidisch weil Leute mit weniger Einkommen eine viel höhere Kreditsumme stemmen :)
 
B

Bieber0815

Okay, frag mich nur gerade wie Leute mit weniger Gehalt sich ein Haus finanzieren können!?
- Nicht so teuer bauen (größter Hebel)
- Verzicht auf das dritte (oder zweite, je nach Geldbeutel) Auto
- Das erste Auto ist kleiner/älter
- Nur noch eine Überseereise (oder keine, je nach ...)
- Nur einmal Skiurlaub (oder keiner, je nach ...)

Es mag weitere Aspekte geben. Und dann gibt's natürlich noch Leute, die gar nicht bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben