Finanzierungs-Vergleich früher zu heute

4,20 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Finanzierungs-Vergleich früher zu heute
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Also meine Kinder waren immer auf Baustellen unterwegs. Verletzt oder schlimmeres hat sich da keiner. Also ich mich, die Kinder nicht. Auch nicht mit 3 Jahren und Teil unbeobachtet. Chemikalien würde ich nicht stehen lassen, aber sonst.... Naja..
Kommt sicherlich auch auf die Kinder an. Unsere ist total aktiv, ein gutes Jahr alt und hat vor ein paar Monaten laufen gelernt. Da ist immer ein Auge fällig sonst ist irgendwas im Mund was da nicht hingehört. Und damit meine ich nicht nur Dreck und Steine sondern eher so Sachen wie Nägel...

Davon ab, wenn ich 2000€ durch verlegen des Fußbodens sparen kann, dann ist das ein halbes Monatsnetto. Für mich rechnet sich das dann doch schon.
Ich kann jeden verstehen der das selbst macht weil er sich das Geld spart. Aber Zeit ist eben auch vergänglich und rar

Ich habe 1 Paar Turnschuhe, 1 Paar Anzugschuhe und 1 Paar Sandalen.
So ähnlich ist das bei mir auch. Ohne die Anzugschuhe ;)
Dazu aber noch 5 Paar Kletterschuhe, 3 Paar Bergstiefel...
 
H

Hausbautraum20

:eek:
Und das magst Du so schreiben?
Ich hoffe, es sind mehr Unterhosen als Alltag und Feiertag!
Deine Meinungsfreiheit und Lebensgestaltungsfreiheit ist ganz schön eng gefasst, wenn man das so nicht schreiben kann...
Es gibt auf der Welt auch sicher einige Leute mit noch weniger Schuhen, was ist mit denen deiner Meinung nach?
Find ich ehrlich ne krasse Aussage.
Du darfst selber gern 50 Paar Schuhe haben und das auch schreiben, aber das Wort Toleranz ist hier das Stichwort!
 
H

Hausbautraum20

Wir haben einen Keller....
Und wir hätten auch genug Geld für mehr Schuhe, aber warum man das als Hausbesitzer haben muss, verstehe ich leider nicht.
Ich hatte noch nie das Bedürfnis das zu brauchen und werde es sicher nicht jetzt ändern, weil irgendjemand meint als Hausbauer muss ich das so haben. Ich habe zum Glück auch mehr als genug Freunde, denen das anscheinend nicht so wichtig ist, wie viele Schuhe jemand hat :-)

Das hat auch nichts mit Humor zu tun, sondern dein 2.Posting bestätigt doch, dass deine Meinung ist, dass nur ein paar Schuhe nicht tolerierbar für einen Hausbesitzer ist. Warum nicht?
 
A

Alibert87

und man darf aktuell nicht vergessen... aktuell kaufe die "Erbengeneration" Immobilien, da gibt es viel Geld... teilweise bringen die Leute 200-500k Eigenkapital mit. Auch beim "Durchschnittseinkommen" juckt da keinen wenn er dann nur noch 200-300k finanzieren muss ob er 2% oder 3% Zinsen zahlen muss...
Finde ich sehr interessant, ist das wirklich so? War mir ehrlich gesagt nicht ganz klar... Dann wundere ich mich nicht mehr, wie gewisse Familien einfach zu sehr hohen Preisen kaufen können. WIr haben mit Mitte 30 ca 150TE selbst gespart und haben kaum eine Chance etwas (in unserer Wunschlage) zu kaufen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben