Büro in den Keller verlegen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Büro in den Keller verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

jaeger

jaeger

Ich arbeite nur am Desktop-PC, da ich am Notebook nicht produktiv sein kann. Außerdem habe ich zwei Bildschirme und bin 50% der Zeit am Telefon. Das macht für niemanden Spaß, wenn im Wohnzimmer die Frau oder die Kinder sind. Möchte meinen 2m-Schreibitsch auch nicht unbedingt im Wohnzimmer unterbringen.

Außerdem sollte das Büro auch ggf. für Gäste dienen, daher sollte es mindestens 12 m² haben.
 
S

Sebastian79

Und was ist dann daran so schlimm, es sich im Keller gemütlich zu machen? Immer schön kühl, ruhig...
 
L

Legurit

Wäre ich auch bei Sebastian. Meinst du die Kellerkinder wurden alle in den Keller gesperrt? Die sind da willentlich eingezogen
 
jaeger

jaeger

Prinzipiell wäre das schon ok. Ich empfinde es nur schöner im EG, da man dort näher an der Familie ist. Außerdem wollten wir das Zimmer im EG später ggf. als Schlafzimmer nutzen. Wenn es aber so weit kommt, könnte man dann ja einfach noch einen Teil vom Wohnzimmer abtrennen.

Wir werden es uns noch mal durch den Kopf gehen lassen. Denke aber, dass es die beste Alternative ist. Besser als ein zu großes Haus und auch besser, als im EG ein paar Kompromisse einzugehen.
 
S

Sebastian79

Naja, Arbeit ist Arbeit und Familie Familie - zumindest als Angestellter sollte man da strikt trennen.

Und als ob der Keller in China sitzt . Wir haben es so geplant, dass das auch unser Schlafzimmer mal sein könnte...
 
jaeger

jaeger

Naja, Arbeit ist Arbeit und Familie Familie - zumindest als Angestellter sollte man da strikt trennen.
Und als ob der Keller in China sitzt . Wir haben es so geplant, dass das auch unser Schlafzimmer mal sein könnte...
Bin halbtags Angestellter in der Firma und die andere Hälfte zuhause selbstständig.

Natürlich nicht. Es geht eher darum, dass man vielleicht nicht mehr so gut Treppen steigen kann und dann ist sowohl der Keller als auch oben suboptimal.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben