Ohne Keller gebaut & bereut?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ohne Keller gebaut & bereut?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hallo ! Wenn die Kinder ausm Haus sind brauchst du definitiv keinen ! WENN aber auch nur WENN du schön deinen Kram in Ebay & co verkoofst
 
N

nordanney

Keller nur für Waschen, Katzenklo, Stühle überwintern und Hobbywerkstatt ist irgendwie ein teures und eigentlich unnötiges Etwas
 
B

Baujulchen

zumüllen und sinnvolle Dinge aufheben (z.b. Kinderausstattung, wenn später noch mal Nachwuchs geplant ist - wohin mit Kinderwagen,Buggy und Co) ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied.

wer zum "zumüllen" neigt, wird auch ohne Keller etwas finden, was er zumüllt

ob Spitzboden, Abstellkammer, Hauswirtschaftsraum oder was auch immer...

als unser Sohn klein war, haben wir schon oft gesagt, dass ein Keller praktisch wäre...

wir hätten sicher noch mehr an Spielzeug und Co aufgehoben, statt zu verkaufen, hätten auch im Winter mal die Tischtennisplatte genutzt, mal im Partykeller Kindergeburtstag gefeiert usw usf

damals hat halt einfach das Geld nicht gereicht

jetzt, wo wir nur noch zu zweit sind, wollen wir eh für später "barrierefrei" bauen...

Sauna ggf in den Garten, Rasenmäher und Co, wie jetzt auch ins Gartenhaus/Garagenanbau

wer natürlich Keller als Wohnraum nutzt, Spiel-/Hobbykeller, Heizung und co dort unterbringen will/muss, hat einen völlig anderen Ansatz

als reine Lagerfläche sollte man keinen Keller bauen, da kann man das Geld sinnvoller nutzen
 
kaho674

kaho674

Also wenn's nicht am Geld oder örtlichen Schwierigkeiten liegt, würde ich immer mit Keller bauen. Bei uns drohte Grundwasser und Geld war auch alle - also gleich 2 Probleme auf einmal. Also haben wir ohne gebaut und kommen gut zurecht. Das Dach hat dafür jede Menge Platz für Weihnachtssterne und Co.
Wenn wir das Geld zusammen haben, bauen wir aber noch eine große Garage mit Werkstatt für mein Männchen zum spielen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben