Fertighaus gebaut/Spachtelarbeiten selbst gemacht? Kosten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Stell mal den Passus zu den Wänden bzw tapezierfertig der Bauleistungsbeschreibung ein: tapezierfetig sind zumindest die Fugen verspachtelt...
 
A

amelie74

Bei uns gibt es in der Bauleistungsbeschreibung nur 2 Optionen: entweder Verspachteln etc. selbst erledigen oder Schlüsselfertig (alles inklusive).
 
Der Da

Der Da

wie oft hat dein Mann schon ein Haus tapeziert?

Ich war genauso zuversichtlich: 1 Tag 1 Raum war mein Plan .... hehe knapp daneben ist auch vorbei...

Wir haben locker doppelt so lange gebraucht, wie ich im schlimmsten Fall angenommen hatte.
Irgendwann ist nämlich die Kraft und vor Allem die Lust zu Ende... dann wird die Arbeit auch länger
 
A

amelie74

Haha....genau so sehe ich das auch! Wir werden die Spachtelarbeiten wohl extern vergeben!! Malern weiß ich noch nicht.
 
B

b.schlosser

Ich weiß nicht, welche Geräte und Werkzeuge euch zur Verfügung stehen. Da es sich ja um ein Fertighaus handelt, gehe ich davon aus, dass mit Spachtelarbeiten eher auszubessern. Ich habe das mit Freunden/Familie in einer etwa 65 qm Wohnung gemacht, also alle Wände + Decke und habe für die Spachtelmasse insgesamt etwa 60 € ausgegeben.
 
A

amelie74

Das wird bei uns wohl nicht reichen. Es müssen alle Wandstösse verspachtelt werden und nachgeschliffen werden, damit man danach das Malern bzw. Tapezieren angehen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab Beiträge: 39
24.04.2022Vergleich Bauleistungsbeschreibung bzgl Bodenplatte Beiträge: 17
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
14.11.2019Habt Ihr eure Bauleistungsbeschreibung verstanden? Beiträge: 49
18.07.2012Was ist bei einer Bauleistungsbeschreibung zu beachten? Beiträge: 12
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
16.08.2022Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow Beiträge: 29
12.04.2019Bauleistungsbeschreibung ausführlich genug? Beiträge: 14
18.06.2023Einschätzung Angebot, Bauleistungsbeschreibung? Beiträge: 12
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben