Fensterbänke innen - Welche Tiefe bzw Überstand?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fensterbänke innen - Welche Tiefe bzw Überstand?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

Ehrlicherweise kann ich mich nicht erinnern, ob bei uns im Vorfeld über die Tiefe der Bänke geredet wurde. Sind die Fensterbänke auf üblichen Ausführungsplänen dargestellt?
 
W

winnetou78

Ne , das ist dort nicht zu sehen.
Aber vom Menschenverstand her rechnet man doch wenn man da nicht drüber spricht von „normalen „ Überständen von 2-4 cm,und nicht mit eingebauten Serviertabletts.
 
B

Bieber0815

Ne , das ist dort nicht zu sehen.
Das war klar, aber meine Frage (Ausführungspläne, Fensterbänke) bezog sich nicht auf Dein Bauvorhaben, sondern auf die Allgemeinheit. Wussten denn alle anderen vorher, was sie bekommen? Weiß man es üblicherweise?

Es gibt so viele Themen beim Hausbau ... Uns war nicht immer im Detail bekannt, wie das gelöst wird. Obwohl ich furchtbar viel gefragt habe (gab nicht immer Antworten). Mit manchem muss man dann einfach leben, wieder anderes kann man korrigieren ...
 
C

Curly

ich habe mal eben ein bisschen im Internet darüber gelesen. Dort stand überall, dass normalerweise ein Überstand von 2-5cm gemacht wird, somit sind deine 8-10cm sicherlich nicht das normale Maß. Ich würde auf jeden Fall darauf bestehen, dass sie wieder ausgebaut werden! Du kannst auch den Platz dahinter nicht richtig nutzen, bei uns steht z.B. ein Drucker direkt hinter der Fensterbank, beim Laufen musst du ja einen Bogen um das Fenster machen. Man kann doch keinen x-beliebigen Überstand machen und dann vom Kunden erwarten, dass er damit zufrieden ist. Bei uns war an einer Fensterbank ein kleiner Farbunterschied, der Bauleiter hat die Fensterbank sofort austauschen lassen obwohl schon der Innenputz fertig war. Das ging ruckzuck ohne den Innenputz kaputt zu machen, das ist also keine große Sache.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben