Fenster Brüstungshöhe 25 oder 50 - Höhe Absturzsicherung

4,70 Stern(e) 6 Votes
M

motorradsilke

Denkt nur dran, dass Festverglasung von außen nicht so toll zu putzen ist :)
Und dann noch mit einem französischen Balkon aus Glas davor.

Ich verstehe diese bodentiefen Fenster im OG eh nicht. Warum macht man das? Warum dann nicht breitere Fenster, wenn man mehr Licht haben will?
 
Y

ypg

01Badezimmer.jpg
08Schlafbereich-1.jpg


Wir hatten es in unserem alten ERH so:
Ich glaube, es war eine Fertighöhe von ca. 25cm. Das untere Fenster, feststehend, braucht keinen französischen Balkon.
Einen "halben" französischen Balkon mit zusätzlich einer oder zwei Steinreihen finde ich persönlich in beiden Ansichten nicht prall.
Man (ich) konnte die unteren festen Fensterelemente sehr gut von innen putzen, lag aber auch daran, dass sie nicht so breit waren, die Fenster und ich mich abstützen konnte.

Da wir aber auch die Erfahrung einer fehlenden Brüstung in den Schlafzimmern machten, würde ich heute Schlafzimmer im OG nur noch mit Brüstung bauen.
fenster-bruestungshoehe-25-oder-50-hoehe-absturzsicherung-574310-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben