Feedback zur Grundriss-Planung 150 qm

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Feedback zur Grundriss-Planung 150 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Der OG Grundriss dürfte auf einem der vorderen Plätze der Top 10 der misslungenen Grundrisse landen. So viel Platzverschwendung ohne Mehrwert und dadurch ein enges Korsett für jede Möblierung.
 
H

hampshire

Keine Phantasie, Erfahrungswerte. Meine Söhne waren lange zu Hause und hatten dann auch Freundinnen mit hier.
Deshalb haben wir unsere Söhne auch mit dem neuen Haus "rausgeworfen" und zu Nachbarn gemacht... (und ein Whirlpool auf die untere Terrasse zur gemeinsamen Nutzung gestellt). Bei einer Anordnung Wanne hinter Ankleide hätte ich diesen Bereich für Gäste grundsätzlich gesperrt. Das ist verkraftbar für die Jugend.
 
N

Nemesis

...also ich empfinde das ja schon recht dreist, dass manche einem ein Grundstück missgönnen oder den Bau darauf madig machen nur weil man eben nicht überkandidelt ein Schlösschen drauf setzt das nicht zum eigenen Charakter passt aber die angebliche Logik anderer befriedigen soll...

Jeder soll auf seinem Grund und Boden machen was er will solange er andere nicht stört, ein "zu kleines Haus" ist da sicher kein Eingriff in das Leben Dritter.
 
T

Teilung

Hallo, ich finde so klein wie möglich und gross wie nötig gut. Ich bin nur kurz in einem kleinen Bad aber sehr viel im WZ. Daher hätte das für mich Priorität. Und da muss ich sagen dass ein WZ mit Treppe für mich nahe NoGo ist. Überlegt noch mal: alle Geräusche dringen nach oben. Ihr habt Besuch die Kinder können nicht schlafen oder hocken auf der Treppe und gucken den Film mit. Vorpubertät kann mit 10 beginnen ausziehen tun sie wegen hoher Mieten spät...

Habt ihr mal über eine andere Treppe 1x gewendelt 1/4 nachgedacht. Dann könntet ihr den Platz vor der Treppe nutzen und ggf zum WZ zumachen. Außerdem hättet ihr im WZ links eine längere Wand und könntet ggf das Sofa dagegen stellen oder den Esstisch. Ich fände so ein im Raum stehendes Sofa sehr ungemütlich. Küche würde ich auch an einer Seite mehr schließen, gleich mehr Stauraum. Ggf. Esstisch und Sofabereich tauschen. Nur so ein paar Ideen. Auch wenn es hier vielleicht anders gesehen wird WZ muss funktionieren bzw gemütlich sein. Woanders würde ich Kompromisse machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.09.2016Wohnzimmer: Wie Sofa, TV und Schränke stellen? Beiträge: 32
12.01.2021Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen? Beiträge: 69
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
04.06.2020Mögliche Sofa- und TV-Position im Wohnzimmer gesucht. Beiträge: 15
09.03.2022Bodenauslässe (Zuluft) unter Sofa und Schreibtischen? Beiträge: 36
17.10.2017Einfamilienhaus ca. 150 qm Grundriss - Treppe wie planen? Beiträge: 65
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
09.12.2009Kramfors Sofa Leder Braun - defekt... Beiträge: 12
27.02.2009Tagesbett MELDAL als Sofa benutzen????? Beiträge: 12
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
04.12.2020Pendelleuchte und ausgezogener Esstisch Beiträge: 25
19.01.2021Robbie passt nicht unters Sofa - Ideen fürs erhöhen gesucjt Beiträge: 13
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
06.01.2017Kücheninsel und Esstisch - Welchen Grundriss wählen? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben