Erstentwurf: 2-geschossig mit versetztem Pultdach

4,80 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Kann man so machen, wird nicht ganz billig. Große Katastrophen sehe ich nicht, die Badentwässerung ist im EG nicht eingezeichnet (in der Ecke hinter der Haustür). Den Türanschlag im Kinderbad würde ich drehen, und der S-Klasse die Mauer nicht so direkt vor´s Nummernschild setzen. "Garagenvordach" und Durchgangstür sind m.E. etwas was man nicht braucht auch noch doppelt gemoppelt. Ich gehe von ohne Keller aus (?)
 
Z

Zubi123

Ich gehe von ohne Keller aus (?)
genau. Deswegen noch die Überlegung mit größerer Garage (Zwischenwand wird dann noch 20 cm planoben verschoben) und ausreichendem Technik-Raum.

Türanschlag im Kinderbad ist ein guter Hinweis. Wollte zusätzlich dann ggfs. den Eingang zur Dusche dann auch gegen den Uhrzeiger noch 90 grad drehen.
 
P

pagoni2020

Bad OG "stösst" man nach dem Öffnen der Tür direkt gegen die Wanne, ich glaube, das Bad hat noch Planungsbedarf und auch -möglichkeiten.
Im UG würde ich auch den Durchgang Garage/Hauswirtschaftsraum schließen; dem Gäste-WC in dieser Etage auch eine zumindest kleine Dusche gönnen.
Haustechnik kommt mir als reiner Technikraum doch eher groß vor und zu nah am Wohnen dran. Von der
Lage und Größe/Küchennähe her würde ich diesen eher mit Hauswirtschaftsraum tauschen und den Technikraum dann evlt. sogar nur von außen (Garage) begehbar lassen.
Die Ankleide könnte etwas dunkel werden, zudem einen endlos lange Schrankwand? Hier würde ich darauf achten, dass es auch bedacht möbliert wird, weil sie eben doch zentral liegt und man ständig daran vorbeiläuft.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben