Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)

4,70 Stern(e) 3 Votes
C

Coletrickle_7808

Als Rückwand haben wir nun Fliesen genommen.

Optik: Holz, Treibholz.

Farbe: grau, blau, beige

Die Fliesen wurden auf eine Spanplatte angeklebt, welche zuvor an der Wand befestigt wurde. So kann die Wand dahinter Intakt bleiben bzw. nimmt sie minimale Schäden bei einem evtl. Auszug (Mietwohnung).

Abgeschlossen wurde die Seite mit einer Aluleiste, welche als Designelement wieder die Komponente Edelstahl (Griffe, Backofen, usw.) aufgreift. Uns gefällt vor allem der Kontrast zur weißen Küche und dem hellen Parkett. Dennoch ist die Farbe nicht zu aufdringlich und unterstreicht unseren Geschmack zum Landhaustypischen Stil mit modernen Elementen.

Gekostet hat es komplett 200€, was deutlich günstiger war als jegliche Verbundplatte.
 
T

Tux

Schön geworden, wenn es auch BODBYN ist.
Es geht doch nichts über echte Fliesen.
Lass dir doch die unteren Dekorleisten von einem Schreiner zuschneiden. Man muss ja nicht immer alles selbst machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben