Erschlossenes Baugrundstück nicht bebaubar???

5,00 Stern(e) 4 Votes
E

Eva1607

Guest
Hallo!

Meine Eltern haben ein ca. 2000 qm großes Grundstück und wir hatten geplant auf diesem zu bauen. Laut Plänen vom Bauamt ist die Hälfte vom Grundstück Bauland (die Hälfte, auf der auch das Haus meiner Eltern steht). Dennoch ist genug Platz da für ein 2. Haus. Meine Eltern haben auch als sie vor ca. 2 Jahren das Haus gekauft haben vom Voreigentümer erfahren, dass er vor einigen Jahren das Grundstück voll erschlossen hat (weiß nicht ob das so heißt, jedenfalls hat er jede Menge GEld dafür bezahlt).
Als ich vor ein paar Tagen mit dem Bauamt telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass es gar nicht möglich ist auf dem Grundstück zu bauen, wenn dann dürfen wir nur anbauen. Kann das überhaupt sein? Wir müssten, damit wir noch im Satzungsbereich liegen würden, zwischen dem Haus meiner Eltern und der Straße bauen (das Haus ist zurückgesetzt). Zur Straße würden wir trotzdem noch genug Abstand halten. Wir würden auch die Einfahrt meiner Eltern nutzen und keine neue Einfahrt bauen. Die Dame vom Bauamt meinte, dass das Haus meiner Eltern nicht in 2. Reihe rutschen dürfe????
Wir haben nächste Woche einen Termin beim Bauamt und ich würde gerne vorher schon ein paar andere Meinungen hören, damit ich ein bisschen argumentieren kann, wenn das überhaupt Sinn macht.

Ich hoffe ich habe so einigermaßen logisch und verständlich geschrieben. Weitere Fragen würde ich natürlich noch beantworten. ;-)
Schonmal vielen Dank für die Antworten!

MfG
Eva1607
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben