Erschließungskosten Grundstück "Überlanger Hausanschluss"

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Andreas94

Hallo liebe Foren Mitglieder,

die Bauplanung eines Einfamilienhaus nimmt Fahrt auf..

Wir sind im Besitz eines Grundstückes (NR. 1000) welches noch nicht über den Anschluss an die Versorgungsmedien verfügt.
Die erste Anfrage bei Gemeinde, Stromnetzbetreiber, Wasserbetreiber und Telefonieanbieter sind bereits abgeschlossen.
Die Aussage vom Wasser & Abwasser machen mir nun Gedanken.
Erhsclißungskosten liegen zu 100% bei uns.
Soweit so gut.. Aber wenn ich die Kosten für die Bauaßnahmen entrichte.
Muss ich dann auch die Erschließung über die Beitragssätze für Wasser und Abwasser entrichten??
Nach meiner Ansicht wäre es gerechtfertig das die Erschließung bei der Gemeinde liegt und ich dann die Kosten für Beitragssätze entrichte ODER
Dass ich die Baumaßnahmen zahle und KEINE Beitragssätze für Wasser und Abwasser.

Hat hier jemand Erfahrung mit ??

Im Bild is folgendes zu sehen:
roter Punkt: aktueller Schacht mit Versorgungsmedien
rote Liene: vorgesehener Graben für die Erschließung der Nr.1000.
Kostenbersicht für die Gebühren eines 1150m² Grundstückes mit einer Wohnfläche Einfamilienhaus mit ca. 210m².

Ich freue mich auf viele Meinungen!
erschliessungskosten-grundstueck-ueberlanger-hausanschluss-451520-1.PNG

erschliessungskosten-grundstueck-ueberlanger-hausanschluss-451520-2.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben