Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Online-Küchenstudios
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tamstar

Ja, die Insel ist so freistehend schicker, da stimme ich dir zu. Und vielleicht ist das Spülbecken vor dem Fenster auch toll zum Rausgucken beim Spülen.
Mich schreckt da Unhandlichkeit (nur unter Umständen mit dem Wasserhahn öffenbar oder nur einseitig) und Verschmutzung etwas ab (Wasserspritzer auf Fenster fallen deutlicher auf als auf einer Rückwand).
Ich finde ein komplett frei zugängliches Fenster, womöglich mit Kräuterkasten direkt am Fensterbrett außen, auch irgendwie gut.

Herd neben den hochschränken hatten wir durchgesprochen, aber dann müssen wir deutlich aus der Ecke raus oder es fällt ein hochschrank weg... naja, will das nicht kapern hier. Ich kann ja in dem anderen Thread über den weiteren Verlauf berichten Link
 
T

Tamstar

Ich hatte mir jetzt auch ein erstes Angebot von den Küchenhelden geben lassen.
Erstes Beratungsgespräch war ganz angenehm, aber sie sind schon ehrgeizig beim Nachfragen. Anruf... wenn man nicht rangeht direkt SMS und dann auch gleich noch ne Email, werd nicht so gern gestresst bei sowas.

Geplant ist bei uns eine Häcker Systemat mit rund 8 Metern Schrank (davon 1,8m Hochschrank, keine Hängeschränke). Natursteinplatte Nero Assoluto.
Bora Pure, Miele Vollraumkühlschrank, Miele Geschirrspüler und Miele Backofen mit Pyrolyse. 80cm Silgranit Spüle und schwarze Armatur.
Aufteilung 8500 Möbel, 7200 Geräte, 2700 Arbeitsplatte, 3700 Montage (alles netto) --> 23,7 k brutto

Wir werden uns für das örtliche Studio entscheiden.
Ich kann den Vergleich etwas(!) präzisieren:

Örtliches Küchenstudio:
Xeno (Nobilia) mit Maxikorpus, gleicher Stein, gleiche Griffausführung, gleiches Layout, Bora Pure X --> 23 k

Jetzt wären beim Onlinestudio mit Häcker die Schränke vielleicht hochwertiger gewesen, man hätte die Beleuchtung inklusive gehabt, aber ich wollte trotzdem beim örtlichen Studio bleiben... Und irgendwann nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich eine tolle Küche :D
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben