Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Online-Küchenstudios
>> Zum 1. Beitrag <<

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Bei dem einen Studio sollten wir uns nach September melden um dann den endgültigen Küchenpreis zu erfahren.
Das war uns zu unsicher.
Vor allem weil die Küche bereits mehr als 60% über unserem angegebenen Budget lag und der Verkäufer eigentlich nichts raus nehmen wollte "weil die Küche dann nicht mehr so schön wäre".
Ja, unsere Küche, in der wir gerne entscheiden würden was wir drin lassen und was nicht, da wir kein unbegrenztes Budget haben :rolleyes:

Wir haben uns dann für das andere Studio entschieden, dort war es möglich die Küche jetzt zu kaufen und den genannten Preis zu sichern.
 
DaSch17

DaSch17

Uns sagte man auch, dass man jetzt schon kaufen, aber bis kurz vorher die Küche nochmal komplett abändern könnte. Die Änderungen/Anpassungen werden dann noch zu den alten Preisen abgerechnet… Daher wurde uns der Kauf bis Ende August empfohlen.

Im Prinzip legt man sich ja nur auf ein Küchenstudio und einen Preis fest. Änderungen sind danach ja trotzdem noch möglich.
 
kbt09

kbt09

Die Änderungen/Anpassungen werden dann noch zu den alten Preisen abgerechnet… Daher wurde uns der Kauf bis Ende August empfohlen.

Im Prinzip legt man sich ja nur auf ein Küchenstudio und einen Preis fest. Änderungen sind danach ja trotzdem noch möglich.
Die Änderungen können dann aber trotzdem den Gesamtpreis beeinflussen.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, also Angebot ist da, also wirklich sehr schnell.
Preis ist wie erwartet nicht der super Schnapper: 17.800 EUR. für ca 7m Unter- und Hochschränke und ca. 4,5m hängeschränke. Küchensystem Häcker Classic.
Elektro ist ein bisschen teuer, aber da ist auch ein Bora Pure drin, was schon den Großteil auffrist.
erfahrungen-mit-online-kuechenstudios-510958-1.png

Wenn ich Elektro selbst besorge und die Hängeschränke weglasse, komme ich wahrscheinlich unter 15k raus.
Dafür hätte ich letztes Jahr aber auch eine Küche mit Quarzkomposit-AP gekriegt.
Hmm bin überlegen, ob ich den Detailplanungstermin überhaupt mache.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2021Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen Beiträge: 18
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben