Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Online-Küchenstudios
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gudeen.

Alle Küchenangebote die wir bekommen haben, wiesen nicht die einzelnen Preise der Elektrogeräte auf. Als ich nach den Bezeichnungen guckte, staunte ich nicht schlecht. Allein das ausgesuchte Induktionsfeld kostet im Netz zwischen 3200 und 3600 euro. Ich weiß nicht mehr ganz genau wieviel unseres berechnet wurde, aber auf jedenfall war keine 3 vorne.

Der Küchenberater sagte auch, dass es daran liegt, weil wir alle Geräte von einem Hersteller nehmen (Siemens Studioline). Ob das stimmt ?!?
Die Marge wird einfach dahin geschoben, wo es schlechter vergleichbar ist. Die verkaufen die die Geräte ja auch nicht ohne Küche...
 
H

hampshire

Die weiße Ware bei den Küchenhändlern wird anders ge- und verkauft als in den Küchen-Fachgeschäften und Möbelhäusern mit Küchenabteilung. Zwischen diem op-Top-Siemensofen und dem Einsteigermodell lieget nicht ein Hunderter in der Herstellung, aber locker 2 Tausender um UVP. Im Fachhandel will man die Preise außerhalb der Aktionsware "stabil" halten. In Küchenstudios ist das anders, da große Pakete geschnürt werden. Wie der Rabatt dann ausgewisen wird ist eigentlich egal.
Bei unserer Küche kam ein kalkulierter UVP "Mondpreis" zusammen. Der Angebotspreis zeigte keine Rabatte, sondern eine verhandelte Endsumme. Hätte der Verkäufer eine Aufpreiskalkulation von lediglich 100% gehabt, hätte er dick draufgezahlt. Ich bin aber sicher, dass der Verkäufer auch seinen Schnitt gemacht hat. War ein echter Profi und wir hatten Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
K1300S

K1300S

War ein echter Profi und wir hatten Spaß.
Den Spaß glaube ich gern, aber den Profi erkennst Du erst, wenn die Küche auch termingerecht und fehlerfrei eingebaut ist - wobei es auch bereits erschreckend untalentierte Mitarbeiter gibt, die selbst die elementarsten Elemente einer guten Kundenbeziehung nicht kennen.
 
H

hampshire

Den Spaß glaube ich gern, aber den Profi erkennst Du erst
Der Verkäufer war nicht die Person, die den Einbau koordiniert oder durchgeführt hat. Er war ein Profi-Verkäufer im positiven Sinne. Es gehört zu meinem Beruf das zu erkennen - und da ich recht selten auf wirklich gute Verkäufer treffe, weiß ich das sehr zu schätzen. Ein wirklich guter Verkäufer schafft mehr als "nur" hohe Umsätze, Deckungsbeiträge oder Provisionen.
 
K1300S

K1300S

Sehe ich genau so, dennoch muss der Verkäufer etwas planen, das dann auch gebaut werden kann, selbst wenn er das nicht selber koordiniert. Das stellt sich aber u. U. erst lange nach Unterschrift heraus.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben