Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Online-Küchenstudios
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Tipp: Statt Elektronik rauszurechnen lieber über die Elektronik Nachlass sichern.

Bei der üblichen Heimelektronik Computer, Hifi, TV und co ist man recht kleine Margen im Handel gewöhnt. Bei der "weißen Ware" für die Küchen ist das anders, kochfelder, Öfen, Spülmaschinen, Abzugshauben, Kühlschränke und Co bieten - tolle Rabattpuffer für die Anbieter. Da diese Geräte sich in der Herstellung von Basis zu Topmodell kaum unterscheiden und die Margen für den Handel von Basis bis Premium nicht gleich bleiben, steigt die Nachlasswahrscheinlichkeit mit der "Premium" Einstufung.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Tipp: Statt Elektronik rauszurechnen lieber über die Elektronik Nachlass sichern.
Alle Küchenangebote die wir bekommen haben, wiesen nicht die einzelnen Preise der Elektrogeräte auf. Als ich nach den Bezeichnungen guckte, staunte ich nicht schlecht. Allein das ausgesuchte Induktionsfeld kostet im Netz zwischen 3200 und 3600 euro. Ich weiß nicht mehr ganz genau wieviel unseres berechnet wurde, aber auf jedenfall war keine 3 vorne.

Der Küchenberater sagte auch, dass es daran liegt, weil wir alle Geräte von einem Hersteller nehmen (Siemens Studioline). Ob das stimmt ?!?
 
Y

ypg

Allein das ausgesuchte Induktionsfeld kostet im Netz zwischen 3200 und 3600 euro. Ich weiß nicht mehr ganz genau wieviel unseres berechnet wurde, aber auf jedenfall war keine 3 vorne.
Bei uns waren die E-Geräte auch alle günstiger als im Einzelhandel.

Ich kenne im Übrigen die goldene Regel beim Küchenkauf (gängige Geräte): Hälfte Budget Möbel, Hälfte Geräte. Ansonsten gibt es ein wertiges Ungewicht ;)
 
Tarnari

Tarnari

Tipp: Statt Elektronik rauszurechnen lieber über die Elektronik Nachlass sichern.

Bei der üblichen Heimelektronik Computer, Hifi, TV und co ist man recht kleine Margen im Handel gewöhnt. Bei der "weißen Ware" für die Küchen ist das anders, Kochfelder, Öfen, Spülmaschinen, Abzugshauben, Kühlschränke und Co bieten - tolle Rabattpuffer für die Anbieter. Da diese Geräte sich in der Herstellung von Basis zu Topmodell kaum unterscheiden und die Margen für den Handel von Basis bis Premium nicht gleich bleiben, steigt die Nachlasswahrscheinlichkeit mit der "Premium" Einstufung.
Grundsätzlich kann ich das bestätigen. Habe selber in einem Elektrohandel gearbeitet. Ich war im EDV-Bereich tätig. An einem 3.000K € Laptop waren teils nur 80€ Marge.
Bei Waschmaschinen und Co., grad bei den weniger gefragten Herstellern (Gorenje und Co.) waren waren das schnell mal 100% Marge.
Deswegen war der Marktleiter immer sehr interessiert daran, dass die Werbungsprodukte verkauft wurden und keine Miele oder Ähnliches. Die Miele hat wesentlich mehr Umsatz gebracht, aber wesentlich weniger Gewinn, trotz teils dreifachem VK.
 
Tolentino

Tolentino

Ihr habt 3 Mio EUR Laptops gehabt? Die ihr für 80 EUR weniger einkaufen musstet? Das ist ja der Killer für den Cashflow.
Da hilft es ja dass ihr die Waschmaschinen geschenkt bekommen habt...

Also meine Erfahrungen als Kunde bei Küchenstudios war eher andersrum. Auf Elektrogeräte maximal 20% aber auf den UVP/Listenpreis und auf die Möbel sagenhafte 60% Rabatt.
Vielleicht waren meine gewählten Geräte aber auch nicht Premium genug.
 
Tarnari

Tarnari

Ihr habt 3 Mio EUR Laptops gehabt? Die ihr für 80 EUR weniger einkaufen musstet? Das ist ja der Killer für den Cashflow.
Da hilft es ja dass ihr die Waschmaschinen geschenkt bekommen habt...

Also meine Erfahrungen als Kunde bei Küchenstudios war eher andersrum. Auf Elektrogeräte maximal 20% aber auf den UVP/Listenpreis und auf die Möbel sagenhafte 60% Rabatt.
Vielleicht waren meine gewählten Geräte aber auch nicht Premium genug.
Tippfehler, denk dir bitte das „K“ weg. Dreitausend € für ein Asus Raumordnungsgesetz Laptop und dabei 80€ Marge.
So sieht aus im EDV-Markt. Smartphones genauso. Der Preiskampf ist brutal. Ich habe Sätze gehört wie: das kostet aber Amazon 10€ weniger. Gehen sie da mit?
Und das bei Geräten im die 600€+
Vorher aber schön die Beratung in Anspruch nehmen. Alles anpacken, ausprobieren, etc.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.07.2017Miele Waschmaschine mit Vorbügeln Beiträge: 16
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
17.07.2020Welcher Muldenlüfter? Für neue Küche? Wer kann da was empfehlen? Beiträge: 102
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
23.04.2023Küche von Nolte, was gibt es noch? Beiträge: 41
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
26.05.2015Ikea METOD / Spülmaschine Beiträge: 19
12.09.2019Geschirrspülerfronten Beiträge: 401
08.07.2020LWZ 8 CS Premium Kombi aus Luft-Wasser-Wärmepumpe, Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Warmwasserspeicher Beiträge: 15
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
14.04.2020Küchen Preisvergleich - Angebote ok? Meinung erwünscht Beiträge: 15
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
02.11.2023Strategie - Elektrogeräte kostengünstig beschaffen Beiträge: 12
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben