Erfahrungen mit Hagemann Haus gesucht

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Hagemann Haus gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schwedenfan

Hallo Marc aus NRW,

Glückwunsch zum Hausbau mit Hagemann. Wir haben in Nordbayern dieses Jahr ein Sime Haus gebaut und wollen, weil wir sehr zufrieden sind unsere Erfahrungen zur Verfügung stellen. Wir wünschen viel Kraft für den Innenausbau, aber das schafft Ihr schon.

Grüße Schwedenfan
 
M

Mädles

Hallo Schwedenfreund

Wir interessieren uns auch für das Sime, bzw. für das Santi, das Düfte das Sime mit Gaube sein, so wie es aussieht.
Darf ich fragen was und wie viel ihr verändert habt? Und wie hoch jeweils der Aufpreis war?
Wir wollten eigentlich in den Kinderzimmern bodentiefe Fenster haben,
außerdem im ganzen Haus Rollläden. Außerdem sollte unser Haus um 15 cm länger sein, da bei uns ein Verhältnis Breite zu Länge 1,25 vorgeschrieben ist.
Habt ihr auch den Keller von Hagemann Bau?

Im voraus schon mal vielen Dank

Gruß Sabine
 
D

das brot

Servus und noch ein gutes neues Jahr,

auch ich habe jetzt mal Kontakt mit der Firma Hagemann aufgenommen. Zumindest mal eine e-Mail Anfrage gemacht. Bis her kam noch keine Antwort aber mal schauen.

Ich denke aber ich werde die zwei Stunden fahrt auf mich nehmen um mich mal von der Qualität von Hagemann zu überzeugen.

Freue mich auf weitere Interessante Beiträge vor allem von denen, die neulich mit Hagemann gebaut haben.

Gruß
 
S

Schwedenfan

Hallo Mädels,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Wir haben außen eigentlich nichts verändert, nur die Raumaufteilung . Wir haben im Wohnbereich Wände weggelassen und dafür eine Holzsäule im Wohnzimmer. Des Weiteren haben wir das Bad oben vergrößert und den Flur verkleinert. das hat keinen Aufpreis gekostet. die Dachneigung ist verändert worden, ebenfalls ohne Aufpreis. Die Planung war sehr flexibel, sogar als der Rohbau schon stand, haben wir mit Herrn Hagemann zusammen den Treppenverlauf noch mal ändern können, so dass mehr Platz entstand. War also alles kein Stress. Wie gesagt wir sind immer noch Fans von unserem Haus. Viel Spaß beim Planen.
 
M

Manolo81

Erfahrungen mit Keller von Hagemann Haus

Hallo zusammen,

auch wir Planen derzeit unser Bauvorhaben mit Hagemann-Haus. Entschieden haben wir uns für den Haustyp Alweda, allerdings mit zusätzlichem 3. Giebel und geringerer Dachneigung / höherem Kniestock.

Dass wir mit Keller bauen steht auch schon fest, allerdings haben wir uns hier noch nicht endgültig auf das Angebot von Hagemann-Haus festgelegt.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit einem Keller von Hagemann-Haus gemacht?

Grüße,
Manolo
 
C

Carverbw

Beilharz war 75000 günstiger als Weberhaus

Ich hatte 2009 mit 7 Firmen Kontakt. Die Angebote für die Umsetzung unseres individuellen Architektenplans lagen zwischen 485000 Baufritz über 470 000 Schwôrer, 420 000 Platz und 392 000 Beiharz. Platz machte 3 Tage vor der Insolvenz noch ein Verzweiflungsangebot von 400 000. Wir haben uns daher für Beilharz entschieden. Der günstigste, beste Abstimmung ( nicht wie bei Schwörerhaus wo jede Individualität extra kostet. Wir wohnen nun 2 Jahre in unserem Haus und es ist ein Traum. Ich muss also sagen: Beilharz war wesentlich günstiger bei sehr guter Qualität.
Viele Grüße vom Bodensee, Radolfzell






Hallo Zusammen,

es ist schön zu sehen wie sich mein Thread in der Zwischenzeit entwickelt hat. Das Thema Hausbau ist bei uns damals ein bisschen in den Hintergrund geraten aber durch die niedrigen Zinsen und die Tatsache jetzt auch ein Grundstück zu besitzen befasse ich mich wieder mehr mit dem Thema bauen. Die Fa. Hagemann blieb mir dabei immer im Hinterkopf. Ich wollte aber auch andere Hausanbieter anschauen. Dabei fiel mir auf dass z.B. günstige Anbieter wie Bien-Zenker von der Qualität einfach nicht das sind was ich mir unter einem Eigenheim vorstelle. Nun sind aber die Hagemann Häuser sogar billiger als z.B. Bien-Zenker. Ich will jetzt damit nicht sagen dass sie dadurch auch schlechter sind aber wie schafft es die Fa. Hagemann, ein anscheinend doch qualitativ hochwertiges Haus zu einem Spottpreis anzubieten? Andere Fertighäuser wie z.B. Schwörerhaus, Weberhaus, Danhaus oder BeilharzHaus sind da mal locker 50.000 € teurer. Wenns überhaupt reicht! Darf ich solche Firmen nicht mit Hagemann vergleichen oder Fehlen in den Hagemann Preisen noch Details wie z.B. Rollläden usw.

Über Eure Meinungen freue ich mich...

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben