Erfahrungen mit Hagemann Haus gesucht

4,50 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit Hagemann Haus gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lenz91

Servus zusammen,

Ich und meine Freundin wollen auch ein Haus bauen. Da ist uns die Firma Hagemann auch ins Auge gefallen, da meine Freundin ne Schwedenfassade will. Baubeginn is je nach Bauplatzvergabe Ende 2020. Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Lohnt es sich schon jetzt langsam Herrn Hagemann für erste Gespräche zu kontaktieren?

2. Gibt es jemanden in dem Bereich zwischen Nürnberg und München der auch mit Hagemann Haus gebaut hat wo man sich mal außerhalb des Musterhaus einen Eindruck verschaffen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andtia

Guten Morgen,

zum Thema Fassade - ich wollte auch keine Schwedenfassade, nur Putz. Aber doch wollte mein Mann diese sehr. Am Ende haben wir entschieden halb Putz, halb Schwedenfassade -> fair
Alle Variante sind möglich...

Selbstverständlich kann man Herr Hagemann kontaktieren.
Die Zeit vergeht schnell und man braucht Zeit um zu überlegen was und wie genau zu bauen.

Viele Grüße
andtia
 
Lucrezia

Lucrezia

Hallo!
Wir wollen dieses Jahr ein ökologisches Haus bauen, Grundstück ist vorhanden.
Ich bin von euren Erfahrungen mit hagemann sehr angetan und finde die Preise außergewöhnlich gut. Eine Sache hat mich bei der Bau Beschreibung (kann man sich als PDF von der Webseite herunterladen) verunsichert : die Elektro Installation ist nicht nach DIN 18015.
Natürlich frage ich nächste Woche die Firma, aber vielleicht kann mir jemand erklären, wie die Installationen gemacht sind?

Und bei der Wandaufbau wird eine Dampfbremse eingesetzt, diese ist oft aus Polypropylen, oder Pappe mit Spezialkleber. Hat vielleicht jemand ein anderes (Öko) Material einsetzen lassen?

Wir bauen in oberbayern (BGL). Sind hier Bauherren aus der Gegend, egal ob hagemann oder andere Firma? Wir wären für jeden Tipp zu Handwerker, ins negative oder positive, sehr dankbar
 
H

hanse987

Dann frage nach, wo sie von der DIN 18015 abweichen und warum.

Dann frage auch gleich nach, was zusätzliche Brennstellen, Schalter, Steckdosen, Antennendosen, Netzwerkdosen kosten. Die Anzahl in den Beschreibungen sind gering.
 
Lucrezia

Lucrezia

Das Geheimnis ist gelüftet
Elektro Installation ist nicht nach DIN 18015 heißt:
nur 1 Steckdose weniger im Kinderzimmer als von der DIN 18015 vorgegeben
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.05.2020Elektroleitungen nicht alle in Leerrohre verlegt! Was tun? Beiträge: 20
29.06.2021Installation Elektro Neubau Einfamilienhaus - Bewertung und Anregungen Beiträge: 29
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
26.01.2021SAT-/Kabelanschluss Pfusch im Bestand sinnvoll ändern Beiträge: 27
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
16.11.2014Diffusionsoffener Wandaufbau - kapier ich nicht! Beiträge: 15
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
25.04.2018Innenausbau in Eigenleistung (E-Installation) machbar? Beiträge: 12
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11
19.01.2021KNX Installation im Einfamilienhaus – Ratlosigkeit Beiträge: 108
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96
16.12.2021Handtuchheizkörper auf Elektro umrüsten bzw. abklemmen Beiträge: 18
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
17.01.2021Installation einer SAT-Anlage Beiträge: 38
06.07.2020Fassadengestaltung Einfamilienhaus, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41
04.01.2021Installation, Einrichten IoBroker - im Alter noch "konfigurierbar"? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben