Einfamilienhaus Nordgrundstück

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Nordgrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Ich würde eine normale Tür vom Flur in die Speisekammer machen, dann die Schiebetür zur Küche soweit nach unten versetzen, damit an der oberen Wand der SK noch Platz ist für ein 30cm tiefes regal links und rechts neben der Tür.

Küche auf jeden Fall anders planen - aber das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. 60cm Tiefe für ein kochfeld ist gar nichts.

Im OG würde ich tatsächlich auch die Kinderzimmer zu Gunsten eines etwas breiteren Flurs verkleinern. Die sind auch mit 2qm weniger noch groß genug.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ach ja, vergessen, kann leider nicht mehr editieren: die Eingangstür zum Schlafzimmer soweit nach links versetzen, damit dahinter noch ein Schrank Platz hat.
 
N

Nagrie123

Ich würde eine normale Tür vom Flur in die Speisekammer machen, dann die Schiebetür zur Küche soweit nach unten versetzen, damit an der oberen Wand der SK noch Platz ist für ein 30cm tiefes Regal links und rechts neben der Tür.

Küche auf jeden Fall anders planen - aber das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. 60cm Tiefe für ein Kochfeld ist gar nichts.

Im OG würde ich tatsächlich auch die Kinderzimmer zu Gunsten eines etwas breiteren Flurs verkleinern. Die sind auch mit 2qm weniger noch groß genug.
Danke das mit der Speise ist ne gute Idee. Oben den Flur mit den Kinderzimmern dann vergrößern haben wir uns grad auch schon gedacht. Deine Idee mit dem Schlafzimmer werd ich mir auch nachher gleich noch anschauen . Vielen Dank!
 
Y

ypg

Danke das mit der Speise ist ne gute Idee. Oben den Flur mit den Kinderzimmern dann vergrößern haben wir uns grad auch schon gedacht. Deine Idee mit dem Schlafzimmer werd ich mir auch nachher gleich noch anschauen . Vielen Dank!
Du solltest das dem Architekten machen lassen.
Danke, ja wir machen uns Gedanken aber kommen irgendwie nicht darauf wie wir es ändern sollen .
Ich persönlich sehe die 9 x 11 überhaupt nicht gesetzt noch in Stein gemeißelt. Ich persönlich würde die Garage nach vorn setzen und das Haus von der Form her dem Grundstück anpassen, damit nicht soviel Auffahrt den Garten verdrängt und das Haus in den Westen.
Und soviel ich mich erinnere, waren da noch Fragen bezüglich Grenzbebauung offen, die nur das Bauamt beantworten kann.
 
N

Nagrie123

Du solltest das dem Architekten machen lassen.

Ich persönlich sehe die 9 x 11 überhaupt nicht gesetzt noch in Stein gemeißelt. Ich persönlich würde die Garage nach vorn setzen und das Haus von der Form her dem Grundstück anpassen, damit nicht soviel Auffahrt den Garten verdrängt und das Haus in den Westen.
Und soviel ich mich erinnere, waren da noch Fragen bezüglich Grenzbebauung offen, die nur das Bauamt beantworten kann.
Nein die 9 x 11 sind auch nicht in Stein gemeißelt. Das war nur unsere Idee. Wir sind aber für andere Vorschläge offen, deshalb hab ich es hier ja eingestellt. Meinst du die Garage vorne links oder vorne rechts? Warum kann das nur das Bauamt klären? Im Bebauungsplan steht das auf die Grenze Garagen gebaut werden dürfen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben